Normales Thema Keine Update-Files trotz erfolgreicher Syncronisation ! (Gelesen: 884 mal)
Silverarrow
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.06.10
Geschlecht: männlich
Keine Update-Files trotz erfolgreicher Syncronisation !
01.06.10 um 10:57:25
Beitrag drucken  
Hallo

habe gesternauf einen "jungfräulichen Server2008R" WSUS30Sp2 installiert. Nach Durchführung der Syncronisation sind die Updates zwar aufgelistet aber im Contentordner ist nichts vorhanden außer leeren Ordnern "0C", 01" usw.

Habe dann bemerkt, dass das Häkchen "Updatedateien auf den lokalen Server speichern" nicht gesetzt war. Dies habe ich dann getan und erneut syncronisiert, aber es erfolgte kein Download. Auch "wsusutil reset" brachte keine Besserung.

Wie bekomme ich das hin, dass er die Updates runterlädt, eine Neuinstallation wollte ich vermeinden.

Danke.
Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Update-Files trotz erfolgreicher Syncronisation !
Antwort #1 - 01.06.10 um 12:19:29
Beitrag drucken  
Du mußt Updates zum installieren genehmigen, erst dann wird gedownloadet. Steht auch so in der Dokumentation zum WSUS drin. Die zu lesen kann nicht schaden.
  
Zum Seitenanfang
 
Silverarrow
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.06.10
Geschlecht: männlich
Re: Keine Update-Files trotz erfolgreicher Syncronisation !
Antwort #2 - 01.06.10 um 13:54:15
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 01.06.10 um 12:19:29:
Du mußt Updates zum installieren genehmigen, erst dann wird gedownloadet. Steht auch so in der Dokumentation zum WSUS drin. Die zu lesen kann nicht schaden.

Hmm das ist dann aber neu, hatte vorher wsus3.0(one sp2) schon im Einsatz da war das nicht so. Da werde ich mal nachlesen...
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Update-Files trotz erfolgreicher Syncronisation !
Antwort #3 - 01.06.10 um 13:59:27
Beitrag drucken  
Silverarrow schrieb on 01.06.10 um 13:54:15:
Hmm das ist dann aber neu, hatte vorher wsus3.0(one sp2) schon im Einsatz da war das nicht so.

Doch da ist das genauso, das war schon immer so. Vermutlich hatte beim alten WSUS jemand manuell eine automatische Genehmigungsregel angelegt die (hoffentlich nur notwendige) Updates selbständig genehmigt hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden