Normales Thema DotNET Framework 4 als WindowsUpdate (Gelesen: 2154 mal)
dennis1907
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 11.01.10
DotNET Framework 4 als WindowsUpdate
02.06.10 um 16:20:25
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Infos zum Thema DotNET Framework 4. Genauer gesagt benötige ich Infos darüber, ab wann das Framework in der 4er Version per Windows Update zu erhalten ist, so dass wir es per WSUS an alle Rechner verteilen können.
Zur besagten Frage finden wir im Netz absolut keine Infos.
Die manuelle Installation kommt aus Zeitgründen nicht in Frage.

Vielen Dank!

// Server 2008 Standard
// WSUS-Version: 3.2.7600.226
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14271
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: DotNET Framework 4 als WindowsUpdate
Antwort #1 - 02.06.10 um 21:50:56
Beitrag drucken  
dennis1907 schrieb on 02.06.10 um 16:20:25:
ich bin auf der Suche nach Infos zum Thema DotNET Framework 4. Genauer gesagt benötige ich Infos darüber, ab wann das Framework in der 4er Version per Windows Update zu erhalten ist, so dass wir es per WSUS an alle Rechner verteilen können.


Da mußt Du dich wohl an MS direkt wenden. Du kannst natürlich auch den Blog vom WSUS-Team im Auge behalten oder dort direkt nachfragen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

dennis1907 schrieb on 02.06.10 um 16:20:25:
Die manuelle Installation kommt aus Zeitgründen nicht in Frage.


Der Download der EXE klappt bei mir zur Zeit nicht. Aber IMHO konnte man die vorherigen Versionen per /Silent Schalter oder auch mit einem MSI per GPO im AD verteilen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14271
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: DotNET Framework 4 als WindowsUpdate
Antwort #2 - 02.06.10 um 21:58:38
Beitrag drucken  
Jetzt hat der Download des Paketes geklappt und ich konnte es auch mit -x entpacken. Da gibts eine SETUP.EXE und mehrere MSI-Files. Ob es mit einem MSI-Files klappt mußt Du selbst testen. Zwinkernd

Mit /? bekommst Du die möglichen Installationsparameter für die Setup.EXE angezeigt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden