Normales Thema Server geklont, Status in WSUS seitdem nicht mehr gemeldet (Gelesen: 658 mal)
LuBr
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.06.08
Server geklont, Status in WSUS seitdem nicht mehr gemeldet
21.06.10 um 15:43:01
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

vor kurzem ist mir ein Metaframe-Server ausgefallen.
Um ihn schnellstmöglich wieder aufzusetzen, wurde er mit einer Raid1-Festplatte eines gleichartigen Servers wieder aufgebaut und personalisiert.
Seitdem wird der Status dieses neu aufgesetzten Servers in WSUS nicht mehr gemeldet.
Gibt es eine Korrekturmöglichkeit, oder wäre löschen in der Konsole und neu ermitteln die schnellste Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
L. Brunnhuber
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Server geklont, Status in WSUS seitdem nicht mehr gemeldet
Antwort #1 - 21.06.10 um 16:06:18
Beitrag drucken  
Hi LuBr,

in der Registry der Clone den Wert SusClientId suchen und löschen.
Den Computereintrag im WSUS kannst Du ebenfalls löschen, der kommt wieder. Je nach konfiguration sind aber die Zuordnungen zu den Gruppen mit Updategenehmigungen automatisch oder manuell wiederherzustellen.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Re: Server geklont, Status in WSUS seitdem nicht mehr gemeldet
Antwort #2 - 22.06.10 um 11:19:17
Beitrag drucken  
Ich hatte erst vor kurzem das selbe Problem.

Schau mal (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). nach.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden