Normales Thema Doppeltes WSUS Update (Gelesen: 720 mal)
manuelh
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.07.10
Doppeltes WSUS Update
27.07.10 um 09:19:29
Beitrag drucken  
Guten Tag allerseits

Ich bin noch neu in diesem Board, habe jedoch eine Frage.

Habe ein seltsames Problem in WSUS.
Einer der Replikationsserver von WSUS hat ein Update doppelt. Eines der beiden wird aber als "Nicht genemigt angezeigt".

Das schaut dann folgendermassen aus (Siehe Anhang)

Meine Frage. Wie kann ich das "Nicht genehmigte" Update löschen? Oder gibt es einen anderen Workaround?
Habe das bis jetzt noch nie gesehen... Über google habe ich bis jetzt auch noch nichts brauchbares gefunden.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Doppeltes WSUS Update
Antwort #1 - 27.07.10 um 10:32:57
Beitrag drucken  
Schau die beiden Zeilen genau an, das obere ist von Mai 2009, das untere von Mai 2010. Also ein neuerer Stand auch wenn die KB-Nummer gleich ist. Ist also OK daß das untere, neuere genehmigt ist und verteilt wird.

Sobald die Clients die neuere Version installiert haben werden sie die ältere nicht mehr als erforderlich anzeigen.

Ich weiß mangels Replikaserver nicht ob du das obere ablehnen kannst, wenn es geht würde ich das tun.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Doppeltes WSUS Update
Antwort #2 - 27.07.10 um 10:43:11
Beitrag drucken  
manuelh schrieb on 27.07.10 um 09:19:29:
Einer der Replikationsserver von WSUS hat ein Update doppelt. Eines der beiden wird aber als "Nicht genemigt angezeigt".

Das schaut dann folgendermassen aus (Siehe Anhang)

Meine Frage. Wie kann ich das "Nicht genehmigte" Update löschen? 


Mach den Replikat kurzfristig zum Master, lehn das Update ab, lass den Serverbereinigungsassi laufen und mach ihn dann wieder zum Replikat Server. Kommt schon ab und an mal vor. Ist nicht weiter tragisch.
  
Zum Seitenanfang
 
manuelh
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.07.10
Re: Doppeltes WSUS Update
Antwort #3 - 27.07.10 um 10:51:03
Beitrag drucken  
Vielen Dank euch beiden!

Problem gelöst. Hab den Replika Server auf Master gestellt und das Update abgelehnt Smiley

Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden