seeker schrieb on 11.08.10 um 08:45:31:
Sunny schrieb on 11.08.10 um 07:02:36:
War an den Clients ein Benutzer angemeldet? Wenn nein, ist das Verhalten normal. Denn dann wird gebootet. Das gleiche gilt für die Server.
an diesem Client war ich selber als eingeschränkter Benutzer angemedet.
Hmm, kannst Du mal kontrollieren, ob die Benutzer GPO auch wirklich ankommt? Ich glaube die ist, warum auch immer, nicht vorhanden. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies > hier müsste es WindowsUpdate oder so ähnlich geben. Ist das nicht vorhanden, wird gebootet. Warum die Einstellung nicht vorhanden ist, kann mehrere Ursachen haben. Die häufigste ist dass der User NICHT im Verwaltungsbereich der Benutzer-GPO liegt.
Der PC ist ein Windows 7 Ultimate und hat ohne Warnung rebootet.
Ich habe ein paar Logs hier zusammen gefasst. Auf der 2.Seite der eventlog.pdf sieht man, das die Benutzer-Richtlinie in der GPO wirkungslos war.
Nein, sie ist und war nicht nicht wirkungslos. Sie ist vermutlich schichtweg nicht vorhanden.
Ich habe hier noch eine GPO eines 2003 Servers aus einer anderen Domin und manueller Installation beigefügt "server man inst". Da war kein Benutzer angemeldet und dieser wurde um 23:00h rebootet. Auch da wurde ein Neustart nach 30 Minuten erzwungen.
Es wurden alle GPOs außer Kraft gesetzt!
Hast Du eine Idee?
Nochmal, die GPOs werden nicht einfach so außer Kraft gesetzt. Kontrollier auf dem betroffenen Server in der Registry nach, welche Wert vorhanden sind. Glaubs mir, diese Vorwürfe hatten wir schon sehr oft hier, und jedesmal war Windows Update NICHT Schuld.

Bei meinem vorherigen Arbeitgeber lief und läuft die hier schon öfters gepostete Beispiel-GPO seit vielen Jahren problemlos. Kein einziger Client hat jemals die GPO außer Kraft gesetzt und einfach so neu gebootet. Bei den Servern das gleiche, auch die 3 eingestellt und nur manuell installiert. Auch dort gabs nie einen automatischen Reboot. Glaubs mir, irgendwas ist faul in deiner Umgebung.