Normales Thema WSUS verteilt keine Updates (Gelesen: 797 mal)
Pommy
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.08.10
WSUS verteilt keine Updates
12.08.10 um 10:49:31
Beitrag drucken  
Hallo ihr,

ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe bei einigen Kunden von mir vor ein paar Wochen einen WSUS 3.0 SP1 eingerichtet um die Server im Berich Sicherheitsupdates immer auf dem neusten Stand zu sein. Es handelt sich dabei ausschließlich um Server 2003 (R2), SBS 2003 und SBS 2008 Systeme.
Die Gruppenrichtlinien sind bei jedem System gleich, siehe erster Anhang. Als Info: Die Standartwebsite stimmt bei jedem Kunde.
Ansonsten habe ich die Server im WSUS in eine Entsprechende Gruppe verschoben, für welche ich Automatische Genehmigungen für die Updates erteilt habe.

Mein Problem ist folgendes:
Bei Manchen Kunden werden keine Updates verteilt, bei anderen starten die Server nicht automatisch neu und bei wiederum anderen updatet nur ein Server und die restlichen nicht.
Nach einigen Stunden Troubleshooting und Googlen bin ich mit meinem Wissen leider am Ende.

Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Pommy
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates
Antwort #1 - 12.08.10 um 12:29:59
Beitrag drucken  
Pommy schrieb on 12.08.10 um 10:49:31:
Ich habe bei einigen Kunden von mir vor ein paar Wochen einen WSUS 3.0 SP1 eingerichtet um die Server im Berich Sicherheitsupdates immer auf dem neusten Stand zu sein.


Kontrollier die Version vom WSUS. Aktuell ist das SP2.

Pommy schrieb on 12.08.10 um 10:49:31:
Es handelt sich dabei ausschließlich um Server 2003 (R2), SBS 2003 und SBS 2008 Systeme.


Auweia, Du hast hoffentlich den SBS nicht irgendwie verbogen.

Pommy schrieb on 12.08.10 um 10:49:31:
Die Gruppenrichtlinien sind bei jedem System gleich, siehe erster Anhang. Als Info: Die Standartwebsite stimmt bei jedem Kunde.


Sorry, ich kann nicht anders, es heißt Standard. Zwinkernd

Pommy schrieb on 12.08.10 um 10:49:31:
Ansonsten habe ich die Server im WSUS in eine Entsprechende Gruppe verschoben, für welche ich Automatische Genehmigungen für die Updates erteilt habe.


OK.

Pommy schrieb on 12.08.10 um 10:49:31:
Bei Manchen Kunden werden keine Updates verteilt, bei anderen starten die Server nicht automatisch neu und bei wiederum anderen updatet nur ein Server und die restlichen nicht.


Der WSUS verteilt gar nichts, der stellt nur zur Verfügung. Ist zwar nur ein kleiner, aber dafür ein sehr feiner Unterschied beim Troubleshooting. Du mußt also bei den jeweiligen Servern anfangen zu suchen. Die holen normalerweise die Updates vom WSUS. Auch wenn es beim SBS z.B. ein und dieselbe Maschine ist. Ein erster Blick sollte RSOP.MSC auf dem Server gelten. Wird die Einstellung für den WSUS auch korrekt übernommen? Wenn ja, sieh in der Registry nach: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
Wenn auch hier alles korrekt ist, dann findest Du Fehler in der %windir%\WindowsUpdate.log. Nach Lösungen kannst Du auch suchen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden