Normales Thema Updates werden nicht installiert (Gelesen: 893 mal)
k.christian
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.08.10
Updates werden nicht installiert
17.08.10 um 09:50:08
Beitrag drucken  
Hallo Leute

Ich brauch mal eure Unterstützung bei einem Server2008 standard und einen R2 standard. Der zweite ist auch gleich der WSUS 3 sp2.
Beide Server Reporten und laden ohne Probleme die Updates. Beim installieren von Updates schreiben Sie „Update 2 von xx wird installiert“ usw.
Nach dem Neustart, reporten beide wieder die gleiche Anzahl an zu installieren Updates und im log ist kein einziger Eintrag von der Installation.

Bei beiden habe ich schon das SoftwareDistribution Verzeichnis, das WindowsUpdate Verzeichnis komplett gelöscht sowie im WSUS die clients gelöscht,
Nachdem Sie wieder Ihre Updates gezogen haben tritt der gleiche Fehler wieder auf…..

Was sagt ihr dazu ???

Ps.: bei anderen Servern geht´s Problemlos
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #1 - 17.08.10 um 12:23:51
Beitrag drucken  
k.christian schrieb on 17.08.10 um 09:50:08:
Beide Server Reporten und laden ohne Probleme die Updates. Beim installieren von Updates schreiben Sie „Update 2 von xx wird installiert“ usw.
Nach dem Neustart, reporten beide wieder die gleiche Anzahl an zu installieren Updates und im log ist kein einziger Eintrag von der Installation.


Im Eventlog auf dem Server MUSS stehen, dass die Updates installiert worden sein. Kontrollier das noch mal.

k.christian schrieb on 17.08.10 um 09:50:08:
Nachdem Sie wieder Ihre Updates gezogen haben tritt der gleiche Fehler wieder auf…..


Welche Updates betrifft es denn?
  
Zum Seitenanfang
 
k.christian
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.08.10
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #2 - 17.08.10 um 13:38:41
Beitrag drucken  
Hallo Sunny

Im eventlog steht definitiv nichts in bezug auf die Installation von Updates,
ich hab das Problem aber anscheinend gelöst, und zwar hab ich im WindowsUpdate.log nachgeschaut welches Update er als erstes zum installieren auflistet, in dem Fall .netFramework4. Ich hab dieses Update von hand installiert, abgewartet bis er es erfolgreich Reportet hat und habe ihn dann die restlichen Updates einspielen lassen.
Das war´s, jetzt hat er alle Updates und im eventlog steht auch Installation Successful !

Danke & lg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht installiert
Antwort #3 - 17.08.10 um 23:04:03
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden