Normales Thema Windowsupdate.log auf Server 2008r2 als DC (Gelesen: 1440 mal)
Sky
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.08.10
Windowsupdate.log auf Server 2008r2 als DC
30.08.10 um 13:38:24
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe heute schon mehrfach versucht auf unseren 2008r2 DC´s das Windowsupdate.log zu löschen. Dazu stoppe ich den Dienst WUAUSERV und anschliessend versuche ich die Datei zu löschen. Nun bekomme ich immer die Meldung das die Datei noch in Benutzung durch eine andere Anwendung sei. Weiß jemand welche Dienste man noch stoppen muß um auf 2008r2
das Logfile zu löschen?

Danke und Gruß
Sky
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windowsupdate.log auf Server 2008r2 als DC
Antwort #1 - 30.08.10 um 14:36:00
Beitrag drucken  
Bist Du sicher dass Du die %windir%\WindowsUpdate.log löschen möchtest? IMHO gabs auch mal eine %windir%\Windows Update.log. Zwinkernd Und nein, normalerweise reicht WUAUSERV völlig aus.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Windowsupdate.log auf Server 2008r2 als DC
Antwort #2 - 30.08.10 um 16:10:18
Beitrag drucken  
Sky schrieb on 30.08.10 um 13:38:24:
Nun bekomme ich immer die Meldung das die Datei noch in Benutzung durch eine andere Anwendung sei. 

Ansonsten ,mit einem entsprechendem Tool nachsehen welcher Prozess denn da blockiert.
z.B. Unlocker (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
oder LockHunter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sky
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.08.10
Re: Windowsupdate.log auf Server 2008r2 als DC
Antwort #3 - 30.08.10 um 16:59:29
Beitrag drucken  
@Sunny:
Ich bin mir ziemlich sicher Zwinkernd
Denn er sagt mir ja das die Datei da ist, nur eben noch geloggt von einen anderen Prozess.
@UMeadow
das werde ich morgen früh gleich mal testen. Soll ja jetzt auch mit Windows Boardmitteln gehen...

Danke
Sky
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windowsupdate.log auf Server 2008r2 als DC
Antwort #4 - 30.08.10 um 20:11:34
Beitrag drucken  
Sky schrieb on 30.08.10 um 16:59:29:
@Sunny:
Ich bin mir ziemlich sicher Zwinkernd
Denn er sagt mir ja das die Datei da ist, nur eben noch geloggt von einen anderen Prozess.


Dann schnapp dir den ProcessExplorer von MS, damit kannst Du nachsehen, welcher Prozess noch auf der Datei sitzt. Ich würde mal den AV-Scanner beschuldigen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sky
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.08.10
Re: Windowsupdate.log auf Server 2008r2 als DC
Antwort #5 - 09.09.10 um 12:09:23
Beitrag drucken  
Lösung war recht einfach, ich habe den Server neu gestartet und dann nochmal versucht zu löschen, siehe da weg war das "böse" Update.log.

Danke für die Unterstützung
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden