winipuu schrieb on 15.11.10 um 14:25:16:
Sunny schrieb on 15.11.10 um 13:56:46:
Wow, wie lange ist der denn gelaufen? Hört sich nicht gut an. Du kannst das Script laufen lassen, und in Zukunft natürlich das Powershell Script:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). -> das ist doch das sql-Script zur Reindizierung der Datensätze, oder?
Richtig.
Und das Powershellscript automatisiert den Assi
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nein, das ist alles korrekt so.
Der Assi läuft deshalb so selten, weil der solange läuft. Und oftmals läuft er überhaupt nicht zu Ende, weil die Konsole abstürzt.

*frust schieb*
Und genau deshalb sollte man das o.g. Script für die Indexe laufen lassen. Dann könnte der Assi auch schneller durch sein. Startest Du den Assi direkt auf dem WSUS? Wenn nein, wäre aber zu empfehlen.
Ich hab es jetzt zumindest mal geschafft, dass das Powershellscript startet. Leider bringt er mir schon gleich zu Anfang einen Fehler (Syntax?)
Da ich von der Powershell (bisher) nichts verstehe, habe ich mal die bat, das Log und die ps1 als "Doku" upgeloaded. Vielleicht ist der Fehler ganz banal? Kannste mal einen Blick drauf werfen?
Der Fehler ist wirklich ziemlich banal.

Ich hab dir mal ein funktionierendes PS-Script beigefügt. Ändere den Port und WSUS Server ab, dann sollte das Script funktionieren. Zumindest ist es genau so bei mir im Einsatz.
Nimm die Dateien wieder weg, die sind nicht ganz anonym.
#Region VARIABLES
# WSUS Connection Parameters:
[String]$updateServer = "WSUS.DOMAIN.TLD"
[Boolean]$useSecureConnection = $False
[Int32]$portNumber = 80
# Cleanup Parameters:
# Decline updates that have not been approved for 30 days or more, are not currently needed by any clients, and are superseded by an aproved update.
[Boolean]$supersededUpdates = $True
# Decline updates that aren't approved and have been expired my Microsoft.
[Boolean]$expiredUpdates = $True
# Delete updates that are expired and have not been approved for 30 days or more.
[Boolean]$obsoleteUpdates = $True
# Delete older update revisions that have not been approved for 30 days or more.
[Boolean]$compressUpdates = $True
# Delete computers that have not contacted the server in 30 days or more.
[Boolean]$obsoleteComputers = $True
# Delete update files that aren't needed by updates or downstream servers.
[Boolean]$unneededContentFiles = $True
#EndRegion VARIABLES
#Region SCRIPT
# Load .NET assembly
[void][reflection.assembly]::LoadWithPartialName("Microsoft.UpdateServices.Administration")
# Connect to WSUS Server
$Wsus = [Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy]::getUpdateServer($updateServer,$useSecureConnection,$portNumber)
# Perform Cleanup
$CleanupManager = $Wsus.GetCleanupManager()
$CleanupScope = New-Object Microsoft.UpdateServices.Administration.CleanupScope($supersededUpdates,$expiredUpdates,$obsoleteUpdates,$compressUpdates,$obsoleteComputers,$unneededContentFiles)
$CleanupManager.PerformCleanup($CleanupScope)
#EndRegion SCRIPT