Normales Thema Unbenötigte Updates Löschen ? (Gelesen: 713 mal)
Mentele
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 6
Standort: 3072 Ostermundigen
Mitglied seit: 26.03.07
Geschlecht: männlich
Unbenötigte Updates Löschen ?
02.02.11 um 13:35:51
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Mein WSUS 3.0 Server läuft voll und ich kann auch nach abwählen von Produkten oder mittels Serverbereinigung alte unbenötigte Updates nicht löschen. Mittlerweile sind es knapp 200GB an Updates und nichts hilft. Griesgrämig
hätte mir ev. Jemand einen Tip oder ein How to ?

Danke und Gruss Marcel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15141
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Unbenötigte Updates Löschen ?
Antwort #1 - 02.02.11 um 14:23:01
Beitrag drucken  
Mentele schrieb on 02.02.11 um 13:35:51:
Mein WSUS 3.0 Server läuft voll und ich kann auch nach abwählen von Produkten oder mittels Serverbereinigung alte unbenötigte Updates nicht löschen. Mittlerweile sind es knapp 200GB an Updates und nichts hilft. Griesgrämig


Alte Updates ablehnen, alte Servicepacks ablehnen. Dabei kannst Du auch manuell die betroffenen Dateien im Dateisystem löschen. Abgelehnte Updates bzw. die Dateien im Filesystem werden erst nach 30 Tagen gelöscht, wenn das Update auch 30 Tage nicht genehmigt worden ist.

Du kannst auch gleich mit Hilfe des Scriptes die Serverbereinigung täglich ausführen lassen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden