Araldo.L schrieb on 11.03.11 um 18:09:35:
Vorsicht ist evtl. geboten bei der Verteilung per WSUS wenn die Rechner in einer Domäne sind:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Zum Glück sind die Rechner die meine WSUS versorgen nicht in einer Domäne, hier klappt die Verteilung bisher problemlos auch über den WSUS.
NACHTRAG: In den Kommentaren bei Heise fand ich den Hinweis auf ein weiteres Problem das beim SP1 auftreten kann (unabhängig ob manuell oder per WSUS installiert): Anscheinend werden USB-Treiber nicht vollständig aktualisiert und damit als unsignierte Treiber nicht mehr geladen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Habe meinen eigenen Rechner (x64 Ultimate) kontrolliert, auch hier waren von 3 USB-Treiberdateien 2 nicht aktualisiert worden

NACHTRAG 2: Irgendwie ist da kein System dahinter, beim Notebook (x86 Ultimate) war genau die dritte Datei nicht aktualisiert die beim obigen Rechner passte, dafür die beiden anderen. Und beim Rechner meiner Frau (x86 Professional) passte alles.
Also ich habe meinen WSUS@home auf einem WHS laufen, der seit letzte Woche Dienstag das SP1 für W7 bereit stellt.
Die Installation wurde auf dem ersten Rechner ohne Probleme und mit aktiviertem Security Essentials durchgezogen. Der Rechner wurde nach der Installation neu gestartet.
Beim zweiten Rechner gabs das mittlerweile bekannte
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)., was sich dann durch
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). beheben ließ. Der Rechner wurde nach der Installation heruntergefahren und erst am
nächsten Nachmittag wieder gestartet.
Allerdings war keiner meiner Rechner in einer Domäne. Die einzige Übereinstimmung zu den aufgeführten Berichten war der intel OnBoard Grafikchip, das Herunterfahren nach der Installation und die
64bit Installation auf dem Problemrechner.
Ich habe mich jetzt noch nicht darum gekümmert, welche SP-Komponenten aktualisiert wurden und welche nicht, als Version wurde mir W7 SP1 ausgegeben.
Bei meinem WSUS hier im Büro in einem AD wird das SP1 noch nicht angeboten. Ich tendiere aber dazu, dass SP manuell zu installieren. Bei 10 w7-Kisten ist das noch zu verschmerzen.