Normales Thema WSUS Synchronisierungsfehler (Gelesen: 846 mal)
RudiD
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.05.09
WSUS Synchronisierungsfehler
11.04.11 um 17:49:28
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

habe hier 3 WSUS 3.0 SP2 am laufen, davon 1 als Upstreamserver und 2 als Replikat. Hat bislang auch funktioniert, bis vor ca 8 Wochen der eine Replikat die Synchronisierungen nicht mehr abschließt. Die Updates werden jedoch ordnungsgemäß übertragen und auch der Status der angeschlossenen Clients. Folgender Fehler wird angezeigt:

Fehler im Datenspeicher des Servers
SqlException: Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht.

Das Script unter: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
habe ich schon ausgeführt.
Der 1. Teil (Indexreparatur)  läuft jedoch nur mit Fehlern durch in der Art  "Incorrect Syntax near '  ' " und erstellt nicht mal die Variablen. Die Statistiken (Teil 2)werden jedoch neu erstellt. Danach geht das Synchronisieren ca.3-4 mal normal, bevor es wieder bei 96% hängen bleibt und nach 10 Minuten abbricht. Während des Synchronisierens braucht der SQL ca 50% Prozessorlast. Weiß jemand wo das Script geändert werden muss oder wie ich das Problem lösen kann?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierungsfehler
Antwort #1 - 11.04.11 um 20:09:57
Beitrag drucken  
Ich würde den betroffenen WSUS Replicat Server incl. Datenbank rückstandsfrei deinstallieren, den kompletten Server neu starten und jetzt den WSUS wieder neu installieren. Wichtig ist dabei, dass Du die Datenbank vom WSUS nicht behältst. Da gibts vermutlich einen Fehler, und den bekommst Du am schnellsten weg, wenn Du die DB auch gleich mit entsorgst.
  
Zum Seitenanfang
 
RudiD
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.05.09
Re: WSUS Synchronisierungsfehler
Antwort #2 - 19.04.11 um 08:19:19
Beitrag drucken  
Wsus habe ich deinstalliert, auch die Datenbank mit entsorgt. Nach einer Neuinstallation klappte auch die erste Synchronisierung, aber die weiteren nicht. Was ich nicht mit deinstalliert hatte, war die Windows Internal Database. Nachdem ich diese auch deinstalliert hatte und den WSUS neu installiert habe geht es jetzt ohne Probleme. Das Script läuft im übrigen auf keinem meiner WSUS durch. Danke für die schnelle Hilfe. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierungsfehler
Antwort #3 - 19.04.11 um 09:13:38
Beitrag drucken  
RudiD schrieb on 19.04.11 um 08:19:19:
Wsus habe ich deinstalliert, auch die Datenbank mit entsorgt. Nach einer Neuinstallation klappte auch die erste Synchronisierung, aber die weiteren nicht. Was ich nicht mit deinstalliert hatte, war die Windows Internal Database. Nachdem ich diese auch deinstalliert hatte und den WSUS neu installiert habe geht es jetzt ohne Probleme.


Na wunderbar. Zwinkernd

RudiD schrieb on 19.04.11 um 08:19:19:
Das Script läuft im übrigen auf keinem meiner WSUS durch. Danke für die schnelle Hilfe. Smiley


Jetzt läuft das Script auch nicht durch? Hast Du es per Copy + Paste in den Abfrageeditor kopiert? Es reicht das Script per Copy + Paste aus (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zu kopieren und im Abfrageeditor einfach auszuführen. Da muß IMHO nichts mehr angepasst werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden