Normales Thema WSUS Updates auf alle Hosts? (Gelesen: 729 mal)
rz16007
WSUS Junior Member
*
Offline


I Like WSUS

Beiträge: 11
Mitglied seit: 13.06.06
Geschlecht: männlich
WSUS Updates auf alle Hosts?
15.04.11 um 11:21:25
Beitrag drucken  
Der WSUS Server will seine eigenen Updates auf alle Hosts kleiner 2008 / Win7 verteilen. Die lehnnen das natürlich ab weil da kein WSUS drauf läuft.
Wie kann ich das unterbinden?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Updates auf alle Hosts?
Antwort #1 - 15.04.11 um 11:27:05
Beitrag drucken  
Von welchen Updates genau sprichst Du? Der WSUS verteilt gar nichts, die Clients holen sich die Updates. Also gib mehr Informationen raus, dann kann man dir auch helfen.
  
Zum Seitenanfang
 
rz16007
WSUS Junior Member
*
Offline


I Like WSUS

Beiträge: 11
Mitglied seit: 13.06.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Updates auf alle Hosts?
Antwort #2 - 15.04.11 um 11:35:53
Beitrag drucken  
okay
Es geht um die Updates für den WSUS Server selbst. Bei allen XP-Clients und allen W2K3 Servern steht da "Erforderlich". Bei allen W2K8 Servern und Win 7 Maschinen dagegen nicht.
Natürlich lößt sich eine WSUS Update nicht auf eine XP-Maschine installieren, auf der kein WSUS läuft. Genau wie sich kein IIS Update installieren läßt, denn kein IIS installier ist.
Ich habe eine Gruppe "WSUS-Server" und nur dieser Gruppe sind auch die WSUS Updates genehmigt worden. Bei allen anderen Maschinen steht deshalb "Abgelehnt" und die erreichen immer nur 99,9 % aktuell. Das nervt!
Ich weiß nicht warum WSUS (und nicht die Klients) seine eigenen Updates auf diese Maschinen schieben will?
Ist es jetzt eher verständlich was ich meine?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Updates auf alle Hosts?
Antwort #3 - 15.04.11 um 12:22:32
Beitrag drucken  
OK, dann gibts nur eine Möglichkeit. Die Updates im WSUS komplett ablehnen. Und ja, sowas ähnliches hatten wir schon mal bezüglich Updates für Silverlight. Es gibt keine andere Möglichkeit.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden