Normales Thema Updates werden nicht mehr vom WSUS geholt (Gelesen: 715 mal)
PapaSchlumpf
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS auf WHS2

Beiträge: 24
Mitglied seit: 03.08.10
Updates werden nicht mehr vom WSUS geholt
15.07.11 um 21:47:32
Beitrag drucken  
Hallo
seit 2 Tagen sehe ich in Win7 (x64), dass die Updates nicht mehr vom Administrator geregelt werden, sondern direkt von MS geholt werden.
Im WSUS taucht der Rechner nicht mehr als Client auf.
Die Update-Einstellungen in der REgistry des Win7 sind nicht geändert worden.
Einzig ich habe den DHCP-Server auf dem Router ausgeschaltet, da ich einen SBS 2011 mit DCHP ins Netz genommen habe.
Der WSUS-Server wird aber über den Namen aufgelöst und gefunden.
Wie kann ich das wieder ändern, ohne den DHCP wieder umzustellen (denn dann meckert der SBS)?

Gruß
Christian
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht mehr vom WSUS geholt
Antwort #1 - 16.07.11 um 08:01:57
Beitrag drucken  
Wenn die Registry Einstellungen wirklich noch an dieser Stelle sind, dann starte den Dienst WUAUSERV neu durch oder installiere den WU-Agent mit der Option /WUFORCE neu auf dem betroffenen Client. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Lösch auch die SUSClientID auf dem Client und starte ihn anschliessend neu durch: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
PapaSchlumpf
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS auf WHS2

Beiträge: 24
Mitglied seit: 03.08.10
Re: Updates werden nicht mehr vom WSUS geholt
Antwort #2 - 16.07.11 um 17:41:59
Beitrag drucken  
Dank so klappt es.
Den Link (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). hatte ich schon abgearbeitet.

Gruß
Christian
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden