Sunny schrieb on 26.07.11 um 20:55:53:
Hmm, das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird für Windows Update Port 80 und 443 benötigt, wenn die Ports geblockt wären, dann könnte ja kein User in Internet surfen.
Bei uns wurden exe und msi files geblocked

Problem mit dem download somit behoben.
Allerdings ist mir jetzt noch 2 weitere Probleme/Fragen aufgefallen. Die Updates funktionieren nun alle super, laufen silent im Hintergrund und alles ist wunderbar.
Mir ist nur noch etwas aufgefallen. Im WSUS stehen für XP 4 Upates bereit 1 Sicherheitsupdate und 3 andere Upates (Kumulatives Sicherheitsupdate für IE6, Wichtiges Update für Skitpbefehle von Windows Media Player und Sicherheitsupdate für Jscript).
Auf dem XP Test Client ist im WindowsUpdate.log unter C:\Windows zu sehen, dass er nur 1 Update beim nächsten Termin abholen möchte (das 1 Sicherheitsupdate für Windows:
Quote:Success Content Install Installation Ready: The following updates are downloaded and ready for installation. This computer is currently scheduled to install these updates on Mittwoch, 27. Juli 2011 at 14:00: - Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890175)
). Was ist mit den anderen 3 Updates. Erwähnt er die nur nicht?
EDIT: Ah ok, im log steht es ja
Quote:Update NOT required for C:\WINDOWS\system32\wuweb.dll: target version = 7.4.7600.226, required version = 7.4.7600.226
Die Updates sind dann wohl nicht mehr benötigt auf dem System. KOmisch das er mir trotzdem im WSUS anzeigt "Dieser PC benötigt das Update".
die 2. Frage bezieht sich auf das abholen der Updates von den clients. Es ist ja so eingestellt das die Updaes täglich um 14 Uhr vom WSUS abgeholt werden. Ist es möglich den Clients auch per manuellem Befehl zu sagen - hole die Updates jetzt ab?
EDIT: Das müsste mit dem Befehl gehen, oder?
Quote:wuauclt /resetauthorization /detectnow