Normales Thema Rechner verlangt reboot obwohl keine Updates notwendig sind (Gelesen: 679 mal)
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Rechner verlangt reboot obwohl keine Updates notwendig sind
28.11.12 um 08:38:11
Beitrag drucken  
Hallo,

ein Client möchte jeden Morgen rebooten...

Im Log steht 0 Updates detectet. Imdownload Ordner sind noch zwei "Files" drin.
Ein clear Download hat nicht geholfen.

Warum möchte der Client immer wieder rebooten?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Rechner verlangt reboot obwohl keine Updates notwendig sind
Antwort #1 - 28.11.12 um 10:43:50
Beitrag drucken  
Leere den Downloadcache auf dem Client:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv

Neustart.

Kannst Du einen Screenshot uploaden, von dem Bild das man sieht wenn der Client einen Neustart fordert? Was steht dazu im Ereignisprotokoll auf dem Client?
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Rechner verlangt reboot obwohl keine Updates notwendig sind
Antwort #2 - 28.11.12 um 18:03:23
Beitrag drucken  
Ich habe den Ordner gelöscht.
Ich habe den wsus helper genutzt, Funktion clear Download, macht genau das was du meinst.
Der wsus sagt der Client benötigt noch 69 Updates. Im Log des clients steht kein Download verfügbar...

Morgen poste ich mal was zum eventlog

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Rechner verlangt reboot obwohl keine Updates notwendig sind
Antwort #3 - 28.11.12 um 21:43:34
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 28.11.12 um 18:03:23:
Der wsus sagt der Client benötigt noch 69 Updates. Im Log des clients steht kein Download verfügbar...


Dann sind die Updates nicht für die Gruppe freigegeben, in der sich der Client befindet. Wenn er in keiner Gruppe ist, kann das auch schon ein Grund sein. Ist das ein W7/W8? Lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen.  Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden