Hallo zusammen,
ich bin so frei und hänge mich an diesen Thread an. Wir haben das gleiche Problem, Clients versuchen Udates vom WSUS (3.0 3.2.7600.262) abzuholen, aber es schlägt mit dem Fehler 0x8024000f fehl. Umgebung: Windows Server 2003 mit XP und W7 (64 Bit) prof. Clients.
Jetzt bin ich seit 2 Tagen dran, etwas darüber herauszufinden, leider ohne wirklich Erfolg gehabt zu haben.
Ich habe unsere Rechner in der Domäne stichpunktartig gecheckt, und der Fehler ist wohl bei allen (1 Ausnahme, dazu später) ist gleich. Seit ca. 3 Wochen funktioniert das also schon nicht mehr.
Ein paar Screenschots von der WindowsUpdate.log von 2 Rechnern (Anhang 1+2) sind angefügt.
Was habe ich schon alles unternommen:
1.) gegoogelt - alles mögliche gefunden, aber keine Lösung

2.) WSUS Server mehrmals neu gestartet - keine Änderung
3.) FixIt Tool (von WSUS.de) ausgeführt - keine Änderung
3.) Beschreibung in der Technet über Computer Verbindungsprobleme (Link in WSUS-Konsole) geprüft, es ist kein DNS Fehler!
4.) WSUS Forum angeschrieben
Bei einem Rechner (Anhang 3), war es ein Fehler mit dem BITS.
Hier kann ich den Dienst nicht mehr starten! Fehler 1290:0x50a auch hier ist lt. Tante Google keine Lösung für mein Problem zu finden.
Vielleicht hat jemand hier noch andere Quellen, die er "anzapfen" kann, denn ich bin mit meinem Latein am Ende

.
Was ich noch erwähnen möchte, das Ganze ist Ende September, so gegen 23.09. zum 1. Mal aufgetreten. Die meisten Rechner hatten den letzten erfolgreichen Kontakt zum WSUS am 27.09.13. Dann war's aus.
In der Zwischenzeit, habe ich zwar am Server die letzte Version eingespielt (@Sunny weiss Bescheid), auch habe ich 3rd Party SW mit dem WPP ausrollen versucht, ich glaube aber, das das nicht wirklich damit zu tun hatte, vor allem, waren meine Aktivitäten erst diese Woche.
Jetzt seit Ihr meine letzte Hoffnung.
Danke schon einmal im Voraus.
Viele Grüße
HY-LINEr
P.S. Bitte erklärt mir kurz wie ich hier ein *.jpg reinkriege direkt einbinden kann "Bild einfügen" habe ich versucht