Normales Thema Eigene Reports erstellen und per Mail versenden? (Gelesen: 1319 mal)
Neofight
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 12.12.13
Geschlecht: männlich
Eigene Reports erstellen und per Mail versenden?
21.02.14 um 08:33:23
Beitrag drucken  
Hi,

ist es möglich, dass man eigene Reports definiert und zusätzlich diese dann per Mail verschickt?

Ich meine, Microsoft muss doch auf irgendeine Funktion im WSUS dafür nutzen.

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Eigene Reports erstellen und per Mail versenden?
Antwort #1 - 21.02.14 um 09:03:03
Beitrag drucken  
Du kannst eigene Views erstellen und wenn Du nicht die Windows Internal Database nutzt, kannst Du die Reporting Services nutzen. Die Reports kann man sich auch schicken lassen.

Alternaitv mit Hilfe der Powershell Ausgaben erzeugen und die als HTML-Mail versenden. Oder mit dem Visual Studio auf die SUSDB zugreifen und Berichte erstellen. Gemacht habe ich selbst alle Varianten noch nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Neofight
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 12.12.13
Geschlecht: männlich
Re: Eigene Reports erstellen und per Mail versenden?
Antwort #2 - 21.02.14 um 11:43:49
Beitrag drucken  
Schade, also nicht ohne fundierte Kenntnisse möglich. Dann werde ich mich wohl mal ein bisschen in die Powershell einlesen.

Kannst Du mir sagen, wo ich die WSUS spezifischen CMDLETS finde?

Gruß und danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Eigene Reports erstellen und per Mail versenden?
Antwort #3 - 21.02.14 um 13:14:06
Beitrag drucken  
Schau im Scripting Center von MS nach, vielleicht findest Du dort Scripte die Du verwenden kannst. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Auch findest Du dort die Cmdlets für den WSUS. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden