Normales Thema Office 2013 Updates (Gelesen: 3019 mal)
LionKing
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 19
Standort: Stadlern
Mitglied seit: 19.12.07
Office 2013 Updates
20.03.14 um 11:00:20
Beitrag drucken  
Hallo,
soweit ich weiß, wird Office 2013 nicht über den WSUS aktualisiert.
Trotzdem hätte ich hierzu einige Fragen.

Wir haben hier das Problem, dass Office 2013 (Home & Business PKC) anstehende Updates über die mobile Datenkarte zieht, somit das monatliche Volumen aufbraucht und die User ständig in der Drosselung sind.
Wo kann ich erfahren, wie groß (MB) die Updates für Office in den letzten Monaten waren?
Wie kann ich die Office-Updates auf LAN-/WLAN-Verbindungen beschränken?
Mit welchen Maßnahmen habt ihr dieses Problem in den Griff bekommen?
Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Office 2013 Updates
Antwort #1 - 20.03.14 um 12:29:50
Beitrag drucken  
Doch, Office 2013 wird im WSUS als Produkt angeboten.

Du kannst im IIS (Site WSUS) die IP-Adressen außerhalb deines LAN als nicht zulässig eintragen. Dann bekommen die Clients keine Updates wenn sie mit der Datenkarte verbunden sind.

Und in diesem Artikel (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). findest Du die Updates die über den WSUS kamen im Jahr 2014. Die Jahre vorher sind in den Artikellinks ganz unten zu finden. Darin siehst Du die MBs.
  
Zum Seitenanfang
 
Zebbelin
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 66
Mitglied seit: 14.12.09
Re: Office 2013 Updates
Antwort #2 - 08.04.14 um 23:05:19
Beitrag drucken  
Wenn ihr die "Click-to-run" Variante nutzt, kommen die Updates wirklich nicht über WSUS sondern über einen eigenen Update-Mechanismus

Ein paar Infos gibt es hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Verwendet ihr Windows 8(.1) ?
Dann könnte man evtl. etwas basteln.
Windows 7 kann leider noch keine UMTS von WLAN unterscheiden.
  
Zum Seitenanfang
 
Zebbelin
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 66
Mitglied seit: 14.12.09
Re: Office 2013 Updates
Antwort #3 - 08.04.14 um 23:15:11
Beitrag drucken  
Hab hier noch was gefunden:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Mit einer speziellen Custom.xml könnte man eine alternative Updatequelle angeben. Evtl. hilft dir ja das


Hier sind noch die verwendeten Ports und Seiten angegeben von denen Updates heruntergeladen werden:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Evtl habt ihr ja die möglichkeit diese über mobile Datenkarten zu blocken? Mit Win8.1 sollte das irgendwie funktionieren

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden