Normales Thema Code 80244017 windows 2008 r2 (Gelesen: 1026 mal)
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Code 80244017 windows 2008 r2
25.03.14 um 13:37:15
Beitrag drucken  
Hallo, ich habe auf 2 neu installierten 2008 R2 Servern diesen Fehler beim Versuch den WSUS zu erreichen. Alle anderen Server funktionieren ohne Probleme. Die Rechte auf dem WSUS sind korrekt soweit ich das sehen kann. Kann mir jemand helfen?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Code 80244017 windows 2008 r2
Antwort #1 - 25.03.14 um 13:53:25
Beitrag drucken  
Deine Angaben sind ein bischen dürftig.
Hast Du schon mal eine Suchmaschine befragt und hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). auch mal nachgesehen.
Irgendwelche Prxyserver und/oder Firewalls dazwischen, GPO sind sauber gezogen? Was sagt das Eventlog?
  
Zum Seitenanfang
 
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Code 80244017 windows 2008 r2
Antwort #2 - 25.03.14 um 14:25:42
Beitrag drucken  
Ja, ich habe Google gefragt. Hier werde ich aber nur auf einen Microsoft Artikel für Windows XP verwiesen.
Die Anbindung erfolgt über MPLS, es ist also keine Firewall dazwischen. Andere Server funktionieren wie gesagt problemlos! Die Verbindung zum WSUS-Server funktioniert auch immer mal wieder und dann kommt wieder der oben genannte Fehler! Das Fix-it Tool von Microsoft läuft durch, kann aber nicht alle Fehler beheben.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14961
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Code 80244017 windows 2008 r2
Antwort #3 - 25.03.14 um 14:38:39
Beitrag drucken  
Sind die Server evtl. geklont worden? Wenn ja, raus aus der Domain und nach einem Neustart wieder rein.

In einer administrativen Commandline ausführen:

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
del %windir%\WindowsUpdate.log
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
10 Minuten warten, jetzt im o.g. Log nach Fehlermeldungen suchen.

Kontrollier auch ob der WSUS gem. WSUS-FAQ No. 44 aktuell ist. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Code 80244017 windows 2008 r2
Antwort #4 - 25.03.14 um 15:17:52
Beitrag drucken  
das habe ich schon versucht, wie gesagt funktioniert der Zugriff auf den WSUS immer mal wieder und dann scheint der Kontakt verloren zu gehen. Es sind KEINE geklonten Systeme. Der WSUS ist fas aktuell, vorletzte Version bei FAQ Nr. 44
Wenn ich zwischendurch die Updates online suche und dann wieder auf den WSUS zugreife geht es wieder kurz und dann kommt wieder der Fehler.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14961
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Code 80244017 windows 2008 r2
Antwort #5 - 25.03.14 um 16:21:14
Beitrag drucken  
Tu dir selbst einen Gefallen und aktualisiere den WSUS zuerst vollständig.

Hier gibt es ein paar Hinweise: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden