Normales Thema Neue Clients zeigen falschen Status (Gelesen: 1131 mal)
beastmoar
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 87
Mitglied seit: 05.02.13
Neue Clients zeigen falschen Status
11.08.14 um 13:19:36
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe aktuell wieder neue Clients eingebunden, welche die optionalen Updates als erforderlich anzeigen Griesgrämig woran kann das liegen? Alle "alten" clients zeigen das ja auch normal an! Hat jemand eine Idee?

Grüße
Alex
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neue Clients zeigen falschen Status
Antwort #1 - 11.08.14 um 14:36:17
Beitrag drucken  
beastmoar schrieb on 11.08.14 um 13:19:36:
ich habe aktuell wieder neue Clients eingebunden, welche die optionalen Updates als erforderlich anzeigen Griesgrämig



Und weshalb soll das falsch sein?


beastmoar schrieb on 11.08.14 um 13:19:36:
woran kann das liegen? Alle "alten" clients zeigen das ja auch normal an! Hat jemand eine Idee?



Was heißt für dich 'normal'?

Welche 'optionalen' Updates hast Du denn zur Verfügung?
  
Zum Seitenanfang
 
beastmoar
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 87
Mitglied seit: 05.02.13
Re: Neue Clients zeigen falschen Status
Antwort #2 - 11.08.14 um 14:43:44
Beitrag drucken  
naja mit falsch mein ich, dass eben die anderen Clients dieses optionalen Updates die mit LUP verteilt werden nicht als erforderlich anzeigen Smiley anbei ein Bild... Mir gehts drum warum das auf einmal jetzt bei Clients die neu dazukommen so auftritt? Es geht z.B. um WinmailOpener oder Notepad....

Grüße alex
  
Zum Seitenanfang
 
beastmoar
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 87
Mitglied seit: 05.02.13
Re: Neue Clients zeigen falschen Status
Antwort #3 - 11.08.14 um 16:22:28
Beitrag drucken  
Hab gerade auch versucht sie auf "nicht genehmigt" zu setze, das zeigt er dann zwar im Bericht so an aber sie erscheinen weiterhin bei "updates erforderlich"...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neue Clients zeigen falschen Status
Antwort #4 - 11.08.14 um 16:45:35
Beitrag drucken  
beastmoar schrieb on 11.08.14 um 14:43:44:
naja mit falsch mein ich, dass eben die anderen Clients dieses optionalen Updates die mit LUP verteilt werden nicht als erforderlich anzeigen Smiley


LUP lese ich jetzt das erste Mal in diesem Thread. Zukünfitg bitte auch gleich darauf hinweisen, Danke.

BTW: Kleinlich, aber sehr wichtig. Der LUP/WSUS verteilt nichts, sondern stellt zur Verfügung. Und wenn die Bedingungen korrekt sind, sagt der Client dass er es haben möchte.


beastmoar schrieb on 11.08.14 um 14:43:44:
anbei ein Bild... Mir gehts drum warum das auf einmal jetzt bei Clients die neu dazukommen so auftritt? Es geht z.B. um WinmailOpener oder Notepad....



Und weshalb sollen die neuen diese Software nicht anfordern? Ist sie schon installiert oder weil heute Montag ist? Du mußt schon etwas mehr dazu schreiben, ich sitz nicht neben dir und seh nicht was los ist. Zwinkernd

Möglicherweise passen die gesetzten Regeln im LUP ja nicht mehr oder oder oder.
  
Zum Seitenanfang
 
beastmoar
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 87
Mitglied seit: 05.02.13
Re: Neue Clients zeigen falschen Status
Antwort #5 - 11.08.14 um 17:08:32
Beitrag drucken  
Sorry, tut mir leid bzgl. LUP Smiley

Der client darf die ja Anfordern, sind ja im LUP als optional gekennzeichnet und sie werden ja auch bereitgestellt! Smiley Mir gehts nur drum warum diese neuen Clients diese Updates als erforderlich anzeigen und somit nicht 100% und die alten Clients nicht? Smiley Hier kann ich sie auch unter optionale Updates sehen aber der Status im WSUS passt halt mit 100%, verstehst du was ich mein?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neue Clients zeigen falschen Status
Antwort #6 - 11.08.14 um 19:04:07
Beitrag drucken  
beastmoar schrieb on 11.08.14 um 17:08:32:
Der client darf die ja Anfordern, sind ja im LUP als optional gekennzeichnet und sie werden ja auch bereitgestellt! Smiley



Ich kenne die Funktion Optionale Updates im LUP nicht. Evtl. wäre es besser Du fragst im LUP-Forum nach. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


beastmoar schrieb on 11.08.14 um 17:08:32:
Mir gehts nur drum warum diese neuen Clients diese Updates als erforderlich anzeigen und somit nicht 100% und die alten Clients nicht? Smiley Hier kann ich sie auch unter optionale Updates sehen aber der Status im WSUS passt halt mit 100%, verstehst du was ich mein?



Und weshalb sollen die neuen diese Software nicht anfordern? Ist sie schon installiert oder weil heute Montag ist?

Möglicherweise passen die gesetzten Regeln im LUP ja nicht mehr oder oder oder.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden