der Client ist im WSUS vorhanden, ich habe auch probehalber heute noch zwei updates genehmigt, bevor ich das von dir gewünschte ausgeführt habe. Dann sollte ja eigentlich nach dem detecten die Meldung kommen das neue Updates bereit zum installieren sind, aber negativ, weder das Icon noch die Meldung kommt.
Sunny schrieb on 25.08.14 um 16:48:19:
Gibt es denn die Gruppe auch auf dem WSUS?* Target group: CH10IT_Department_W7
ja, die Gruppe gibt es und der Client ist auch in dieser Gruppe
Sunny schrieb on 25.08.14 um 16:48:19:
Ist der WSUS in den Optionen auch für das automatische Verschieben in die Gruppen konfiguriert?
Auch das ist konfiguriert
Das einzige was ich bisher definitiv sagen kann, respektiv herausgefunden habe ist, wenn ich mich auf einen Client verbinde und Windows Update manuell anstosse bekomme ich zu erst die Meldung das der Windows Update Agent nicht der aktuelle ist und erst heruntergeladen und installiert werden muss. Ich kann das aber nicht jedem einzelnen User erklären und das Fixit kann ich leider auch nicht so verteilen das es automatisch die Installation durchführt. Ich kann eine Anleitung schreiben und diese via Mail oder SharePoint veröffentlichen, was dann aber noch immer nicht bedeutet das es auch jeder liest geschweige denn ausführt, wenn du verstehst was ich meine.
Wenn das Update des Agent durchgeführt ist sucht und holt er sich dann zwar die neuesten Updates, aber es erscheint leider noch immer nicht das Icon oder die Meldung das Updates bereit sind

Hast du noch irgendeinen Vorschlag oder Idee?