Normales Thema WSUS-Server klemmt .... (Gelesen: 1643 mal)
theo61
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.09
Geschlecht: männlich
WSUS-Server klemmt ....
10.02.17 um 10:27:15
Beitrag drucken  
Hallo, habe momentan folgendes Problem:
- WSUS-Server 2012R2
- versorgt Win7 bis 2012R2
- bislang als Updatesprache nur Deutsch
Aufgrund der Tatsache, dass hier leider einige englische 2012-er Server hinzugekommen sind, wollte ich die englischen Updates nachziehen, habe also englisch hinzugefügt und eine Neusynchronisation angeschoben. Das war vor 2 Tagen - seitdem ist der Server unbrauchbar. Die Verwaltungskonsole lässt sich zwar starten, bringt aber nach kurzer Zeit Timeout bzw. Verbindungsfehler.
Eventlogeinträge häufen sich:
- Der DSS-Authentifizierungs-Webdienst ist nicht funktionsfähig
- An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
- Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen. usw. ...
Hatte gefunden, dass man dem WSUS-Anwendungspool mehr Speicher geben kann, hat aber auch nix gebracht.
Wäre halt nun die Frage, ob der Gute einfach nur derart lange damit zu tun hat, die englischen Updates zu synchronisieren und ich einfach nur noch ein paar Tage warten muss oder ob wirklich etwas im Argen liegt.
Hat da jemand einen Tipp?





  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS-Server klemmt ....
Antwort #1 - 10.02.17 um 12:42:02
Beitrag drucken  
Tja, was soll man dazu schreiben? Wieviele Updates werden denn noch gedownloadet? Sieht man auf der Startseite vom WSUS im Downloadstatus. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hast Du den Server denn schon mal komplett neu gestartet? Hast Du genug Platz auf der HDD für die neuen Updates?
  
Zum Seitenanfang
 
theo61
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.09
Geschlecht: männlich
Re: WSUS-Server klemmt ....
Antwort #2 - 10.02.17 um 12:48:17
Beitrag drucken  
Klar, Server ist schon mehrfach rebootet worden.
Platz ist auch noch ausreichend - wobei er bis jetzt noch nix runtergeladen hat (zumindest schrumpft der freie Platz nicht ...).
Bis zur Anzeige des Downloadstatus komme ich nicht - fliegt vorher mit Verbindungsfehler raus ...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS-Server klemmt ....
Antwort #3 - 10.02.17 um 21:57:12
Beitrag drucken  
Lass doch vorher mal den Bereinigungsassistenten laufen. Wenn die Konsole abstürzt kannst Du im IIS den WSUS Pool wieder neu starten, dann geht es wieder. Auch solltest Du unbedingt das Reindex Script laufen lassen. Findest Du im Scriptcenter von MSFT.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden