Normales Thema kumulative Updates in WSUSoffline? (Gelesen: 1406 mal)
cotec
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 22
Mitglied seit: 04.06.13
kumulative Updates in WSUSoffline?
17.03.17 um 11:48:25
Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin grade ein bisschen verwirrt was die "neue" Update-Politik von Microsoft angeht.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Der Artikel ist von 08-2016, hab ihn jetzt erst gefunden.
Zusammenfassend kann man ja sagen kumulative Updates "monthly rollups" sind monatliche ServicePacks oder?
Denn in jedem monthly-Rollup sind auch die Updates der vormonate enthalten.

Wenn dem so ist, warum arbeitet dann WSUS-Offline immer noch mit dem Haufen an Updates?
Dann würden doch theoretisch ein paar wenige reichen oder sehe ich das verkehrt?

Gruß
dsca


offtopic: Ich bin dezeit am grübeln welche Klassifizierungen ich eigentlich benötige.
ich habe mal eine grafik gemacht, ist die Verteilung soweit richtig? Die Blasen sollen einfach zeigen welche Updates in welcher Klassifizierung stecken...
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: kumulative Updates in WSUSoffline?
Antwort #1 - 17.03.17 um 12:26:20
Beitrag drucken  
cotec schrieb on 17.03.17 um 11:48:25:
WSUS-Offline

In diesem Forum geht es um WSUS - Server nicht um WSUS-Offline.
Dort gibt es bestimmt auch ein Forum, das Dir Deine Fragen gerne beantwortet.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
cotec
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 22
Mitglied seit: 04.06.13
Re: kumulative Updates in WSUSoffline?
Antwort #2 - 17.03.17 um 15:23:29
Beitrag drucken  
nunja, wenn ich meine Frage nochmal durchlese bezieht diese sich auf beides.
Zugegeben zu WSUS-Offline kann mir hier niemand helfen, aber bei der Frage der Updates mit Sicherheit  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: kumulative Updates in WSUSoffline?
Antwort #3 - 17.03.17 um 20:06:01
Beitrag drucken  
Wenn es um WSUS-Offline geht, bist Du hier flasch. Frag den/die Entwickler. Das Tool hat sich den Namen WSUS-Offline genommen, um eine größere Verbreitung zu bekommen.

Welche Klassifizierungen du brauchst, kannst nur du selbst für dich entscheiden. Und nein, IMO sind Rollups keine SPs.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden