Normales Thema Unterschied zw. "Failed or Neede" und nur "Needed" (Gelesen: 1575 mal)
EF-Alex
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS too!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 20.12.16
Unterschied zw. "Failed or Neede" und nur "Needed"
12.04.17 um 09:34:20
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt. Wenn in der Konsole mit den Filter Approved und "Failed or Needed" anzeigen lasse kommt ein anderes Ergebnis raus als wenn ich nur Approved und Needed anzeige.

Bei dem einen Filter kommen noch die fehlgeschlagenen Installation noch hinzu. Das ist verständlich.
Aber ich kann doch davon ausgehen, solange in der Spalte Needed eine Zahl steht, dann wird der Patch auch im Filter Needed angezeigt und das ist hier nicht der Fall.
z.B. der Patch KB 3162039 wird nur im Filter "Failed or Needed" angezeigt aber nicht im Filter Needed) bzw. es wird dann nur die 64bit Version angezeigt und nicht die 32bit Version. (Die Bilder sind sortiert nach KB Articel)

Könnt Ihr mir den Wald zeigen, ich sehe nur Bäume  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Unterschied zw. "Failed or Neede" und nur "Needed"
Antwort #1 - 12.04.17 um 12:18:03
Beitrag drucken  
EF-Alex schrieb on 12.04.17 um 09:34:20:
z.B. der Patch KB 3162039 wird nur im Filter "Failed or Needed" angezeigt aber nicht im Filter Needed) bzw. es wird dann nur die 64bit Version angezeigt und nicht die 32bit Version.


Wahrscheinlich ist das Patch "nur" fehlerhaft. Dann wird es nicht unter Needed angezeigt.
Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
EF-Alex
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS too!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 20.12.16
Re: Unterschied zw. "Failed or Neede" und nur "Needed"
Antwort #2 - 12.04.17 um 13:14:37
Beitrag drucken  
Das habe ich auch erst gedacht aber dann verstehe ich nicht warum in der Spalte Needed eine Anzahl von größer als 0 angezeigt wird. Z.B. in dem Fall: 1279 Rechner benötigen dieses Update.
Oder es ist einfach ein Bug, das der Filter Needed einfach die rausfiltert die Needed und Faild sind.  unentschlossen
Denn wenn ich den Filter Needed anwende, dann habe ich kein Patch enthalten der ein Fehler hat.
Danach werde ich mal suchen vielleicht findes sich irgendwo schon ein Artikel darüber.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden