Normales Thema Upgrade auf Version 1703 Fehler 0x8000ffff (Gelesen: 2253 mal)
Freasen
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.04.17
Geschlecht: männlich
Upgrade auf Version 1703 Fehler 0x8000ffff
27.04.17 um 09:29:59
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
wir versuchen alle Clients mit unserem WSUS auf das aktuelle W10 Upgrade zu bringen.
Leider haben wir hier einige Probleme..

Ich hab viel gegooglet und bis jetzt folgendes gemacht.

1. WSUS neuinstalliert ( WSUS Rolle + Framework 4.5 http
    aktivierung) + Nachinstallation und Neustart
2. Nach Updates gesucht, installiert und neugestartet
3. Nachinstallation für KB3159706 gestartet und neugestartet.
   (wir benutzen kein SSL)
4. KB3095113 installiert und neugestartet
5. .esd im IIS konfiguriert und neugestartet
6. WSUS ist hier auf Build 6.3.9600.18324
7. WSUS konfiguriert (W10 alle Häkchen gesetzt + Upgrades
   aktiviert)
8. Synchronisierung gestartet
9. Clients verbunden und erforderliche Updates genehmigt
10. Nach erfolgreichem Download Clients upgedatet.

Die Clients laden alle Updates herunter und installieren sie problemlos bis auf das Upgrade.
Dieses wird nur heruntergeladen und gibt nach der Installation den Fehler 0x8000ffff.

Aus dem UpdateLog werde ich leider nicht schlau, daher poste ich es gleich mal mit.

Die Firewall ist bei uns im Domänennetzwerk deaktiviert und den Virenscanner hab ich testeshalber auch schon deaktiviert.

Hoffe das sind alle Informationen die benötigt werden. Smiley

Grüße
Freasen




  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 170 KB | 1 Download )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Upgrade auf Version 1703 Fehler 0x8000ffff
Antwort #1 - 27.04.17 um 11:14:24
Beitrag drucken  
Es gibt viele Möglichkeiten. Eine davon:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Eine weitere:

Ursache war: HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
DWORD value: DisableOSUpgrade = 1
c) Die entsprechende GPO Einstellung war nicht vorhanden, habe diese dann direkt via GPO & Registrierung verteilt
  
Zum Seitenanfang
 
Freasen
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.04.17
Geschlecht: männlich
Re: Upgrade auf Version 1703 Fehler 0x8000ffff
Antwort #2 - 28.04.17 um 09:04:43
Beitrag drucken  
Wir haben keine W10 Geräte bei uns gecloned. die Anleitung hat leider nicht geholfen.


Den Key hab ich auch in keiner Registrierung gefunden. Hab ihn testeshalber mal manuell auf 2 Geräten hinzugefügt aber auch hier kein Erfolg.
Dumme Frage, aber sorgt dieser Schlüssel nicht erst Recht dazu, dass der Rechner kein Upgrade ausführt?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Upgrade auf Version 1703 Fehler 0x8000ffff
Antwort #3 - 28.04.17 um 16:12:41
Beitrag drucken  
Wenn der Key nicht vorhanden ist, ist alles gut.

Ist denn das Upgrade auch schon vollständig auf dem WSUS gedownloadet? Falls ja, ist auf dem Client genug Platz? Was passiert wenn Du das Upgrade manuell auf den Clienst installiert? Funktioniert es dann?
  
Zum Seitenanfang
 
Freasen
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.04.17
Geschlecht: männlich
Re: Upgrade auf Version 1703 Fehler 0x8000ffff
Antwort #4 - 03.05.17 um 09:56:25
Beitrag drucken  
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das Update war vollständig heruntergeladen und auf allem Clients auch genug Platz.

Ich hab das Problem jetzt aber mit diesem Microsoft Artikel lösen können:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
-windows-10-version-1607-by-using-wsus

Hiernach musste ich nur noch einmal den SoftwareDistribution Ordner löschen und es funktioniert endlich ! Smiley


Danke trotzdem für jede Hilfe !


Freasen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Upgrade auf Version 1703 Fehler 0x8000ffff
Antwort #5 - 03.05.17 um 11:51:25
Beitrag drucken  
Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden