Normales Thema WSUS Version stimmt nicht (Gelesen: 1497 mal)
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 31.01.17
WSUS Version stimmt nicht
28.04.17 um 12:32:27
Beitrag drucken  
hallo zusammen,

ich habe 2 fragen.

1. Wir haben einen Windows server 2008R2 und WSUS drauf laufen in der Version 3.2.7600.226 das wird angeziegt wenn ich auf Info über Update Services gehen komme ich auf die versions Nummer.
ich habe allerdings die Hotfixe installiert. Letzter 3.2.7600.274.
Ist das ein Anzeige Problem ?

und meine 2. Frage.
ist diese letzte version für Windows 10 und Server 2016 freigegeben ? 

Danke Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Version stimmt nicht
Antwort #1 - 28.04.17 um 16:08:41
Beitrag drucken  
Es zählt nur die Version, die auf der Übersichtsseite angezeigt wird. Wo genau das ist, siehst  Du auf dem Bild das in der WSUS-FAQ No. 44 zu sehen ist: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

In der Build .274 kannst Du nur UPDATES, keine UPGRADES für W10/W12016 zur Verfügung stellen. Die UPGRADES kann man erst auf einem WSUS zur Verfügung stellen, der auf einem W2012 und höher installiert ist.

Zusätzlich hast Du vermutlich auch ein Anzeigeproblem in deinem WSUS. Das kann man mit diesem Script lösen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 31.01.17
Re: WSUS Version stimmt nicht
Antwort #2 - 11.05.17 um 12:18:01
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Antwort.  Gibt es für das Anzeige Problem, nicht einen offizielen fix von MS ?   Muss das über das script gehen ? oder ist das die Lösung von MS  Laut lachend ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Version stimmt nicht
Antwort #3 - 11.05.17 um 12:54:46
Beitrag drucken  
Für den W2008R2 gibt es von MSFT keinen Fix für das Anzeigeproblem. Das Script ist von mir.
  
Zum Seitenanfang
 
Lavax24
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.09.19
Re: WSUS Version stimmt nicht
Antwort #4 - 17.09.19 um 14:45:38
Beitrag drucken  
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit WSUS auf 2008R2 und wollte das Script testen doch leider ist es nicht verfügbar. Könnte das jemand bitte nochmals reinstellen, DANKE  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Version stimmt nicht
Antwort #5 - 17.09.19 um 14:55:34
Beitrag drucken  
Lavax24 schrieb on 17.09.19 um 14:45:38:
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit WSUS auf 2008R2 und wollte das Script testen doch leider ist es nicht verfügbar. Könnte das jemand bitte nochmals reinstellen, DANKE  Smiley



Das Script ist noch da, einfach im Script Bereich selbst suchen. Falls es zu schwer ist, hier schon mal ein Einstieg. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden