Normales Thema Updateansicht exportieren / Liste aller genehmigten Updates (Gelesen: 1678 mal)
WSUS-Fr3ak
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 10.05.17
Updateansicht exportieren / Liste aller genehmigten Updates
10.05.17 um 21:40:11
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich benötige einen Bericht / eine Liste, aller genehmigten Updates für eine Computergruppe, welche ich exportieren kann.

Über die Funktion "Updateansicht" kann ich mir diese Updates anzeigen lassen - soweit so gut.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit diese zu exportieren?
Oder per Powershell (mit entsprechendem Modul) auszulesen?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar! Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht exportieren / Liste aller genehmigten Updates
Antwort #1 - 11.05.17 um 08:20:13
Beitrag drucken  
Was möchtest Du exportieren? Die Updates oder die Ansicht? Evtl. findest Du das gewünschte in der Script Gallery: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS-Fr3ak
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 10.05.17
Re: Updateansicht exportieren / Liste aller genehmigten Updates
Antwort #2 - 11.05.17 um 08:47:30
Beitrag drucken  
Danke für die schnelle Antwort!

Ich möchte gern die Updates "exportieren" -genauer gesagt benötige ich nur eine Liste mit der Auflistung dieser Updates.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht exportieren / Liste aller genehmigten Updates
Antwort #3 - 11.05.17 um 12:55:46
Beitrag drucken  
Du kannst dir doch die Spalte KB-Nummer einblenden lassen, dann einen Screenshot machen, fertig. Eine fertige Lösung habe ich allerdings nicht für dich.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS-Fr3ak
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 10.05.17
Re: Updateansicht exportieren / Liste aller genehmigten Updates
Antwort #4 - 12.05.17 um 18:50:59
Beitrag drucken  
Zur weiteren Bearbeitung wäre ein Screenshot alles andere als sinnvoll  Schockiert/Erstaunt

Ich konnte es mit folgendem Script aus der Script Gallery lösen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht exportieren / Liste aller genehmigten Updates
Antwort #5 - 12.05.17 um 21:36:16
Beitrag drucken  
Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden