Normales Thema Reduzierung der Metadaten (Gelesen: 1377 mal)
Data
WSUS Neuling
Offline


Uff, WSUS!

Beiträge: 9
Standort: Brühl
Mitglied seit: 19.09.07
Geschlecht: männlich
Reduzierung der Metadaten
17.07.17 um 16:15:32
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
gibt es eine einfache Möglichkeit die Updateangebote auf 32 bit bez. 64 bit zu reduzieren (z.B. bei den Office Pakete)? Ich möchte z.B. nur die Office 2016 64 Bit-Editon angeboten bekommen, die Office 2010 aber bitte in 32 und 64 Bit.
Bei den Betriebssystemen ähnlich, bitte von den Win10 Varianten nur die 1607 in 64 Bit, und die Win8.1 nur in 64 Bit usw.
Geht so etwas mit einfachen Mitteln?
VG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Reduzierung der Metadaten
Antwort #1 - 17.07.17 um 20:51:42
Beitrag drucken  
Mit Hilfe von Scripten kannst Du dir die passenden Updates ablehnen, ansonsten weiß ich keine andere Möglichkeit.

Hier auf wsus.de findest Du ein solches Beispielscript:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Musst Du natürlich ausbauen und testen.

Alternativen:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Data
WSUS Neuling
Offline


Uff, WSUS!

Beiträge: 9
Standort: Brühl
Mitglied seit: 19.09.07
Geschlecht: männlich
Re: Reduzierung der Metadaten
Antwort #2 - 21.07.17 um 09:55:06
Beitrag drucken  
Danke für die Links!
Das habe ich schon befürchtet. Habe noch nie Scripte eingesetzt und bin leider auch nicht so fit in der englischen Sprache. Gibt es eine (nach Möglichkeit deutsche) Anleitung, wie man beim WSUS Scripte einsetzt?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Reduzierung der Metadaten
Antwort #3 - 21.07.17 um 10:28:20
Beitrag drucken  
Puh, Englisch ist in der IT schon zwingend erforderlich. Du solltest daran arbeiten und nicht auf Anleitungen in Deutsch hoffen. Aber es gibt solche Anleitungen ja schon, sogar auf wsus.de. Nein, ich lasse keine Ausreden für Englisch gelten, keine.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Anstatt dem dort gen. alten SQL Server Management Studio, holst Du das aktuellste: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Achtung! Ganz unten gibt es die Sprachpakete!
  
Zum Seitenanfang
 
Data
WSUS Neuling
Offline


Uff, WSUS!

Beiträge: 9
Standort: Brühl
Mitglied seit: 19.09.07
Geschlecht: männlich
Re: Reduzierung der Metadaten
Antwort #4 - 21.07.17 um 17:04:49
Beitrag drucken  
Danke, ja, ich weiß. Ich arbeite stetig daran, glaube mir.
Werde ich mir gerne ansehen, danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden