Normales Thema Clients mit Sprachpaket und Updates (Gelesen: 1277 mal)
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 31.01.17
Clients mit Sprachpaket und Updates
24.07.17 um 15:10:54
Beitrag drucken  
Hallo zusammen Smiley

Einmal die Umgebung:
WSUS 2008R2
Updatesprache deutsch

Jetzt ist es so, das wir jetzt zu Testzwecken auch Sprachpakete installieren (englisch, Spanisch, ect )

Wenn das Sprachpaket installiert es kommt es bei den Updates zu einem Fehler. Wenn es deinstalliert es läuft es.

Meien Frage wenn ich Updatesprachen (englisch bzw Spanisch) stelle, lädt er dann die Updates(deutsch) die ich schon hab nochmal auf englisch runter. Oder wirklich nur das was benötigt wird ?

Danke und gruß Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients mit Sprachpaket und Updates
Antwort #1 - 24.07.17 um 18:13:48
Beitrag drucken  
Sorry, aber ich nicht genau verstanden was Du uns mitteilen möchtest.
  
Zum Seitenanfang
 
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 31.01.17
Re: Clients mit Sprachpaket und Updates
Antwort #2 - 25.07.17 um 10:58:22
Beitrag drucken  
Smiley    ok ich versuche es nochmal.

Wir haben zur Zeit beim WSUS die Updatesprache , also die Sprache deutsch eingestellt. weil wir bis jetzt nur deutsche Server / Client Versionen haben.

Nun kommt es vor, das das Entwicklerteam, auf die Server/ Client Versionen (Server 2012 / Windows) das englische, spanische, ect Sprachpaket installiert.

Die Updates die freigegeben sind (nur deutsch) laufen bei installierten Sprachpaketeten auf eine Fehlermeldung. Deinstalliert man das Sprachpkate, funktioniert es mit den Updates.

Meine Frage lautet, wenn ich im WSUS nicht nur deutsch auswähle (unter Optionen -> Dateien und Sprachen aktualisieren) sondern auch englisch und französisch, lädt er dann alle Updates herunter oder nur das was die Maschinen benötigen ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients mit Sprachpaket und Updates
Antwort #3 - 25.07.17 um 12:25:21
Beitrag drucken  
Jetzt hab ich es verstanden. Zwinkernd

Je nachdem wie der WSUS konfiguriert ist, lädt er natürlich bei der nächsten Synchronisierung alle Updates zusätzlich herunter. Das kann u.U. schon viele GB ausmachen. Dazu schaust Du am besten in die Automatischen Genehmigungsregeln, wenn dort etwas aktiv ist, lädt der WSUS dann die Updates in den neuen Sprachen herunter.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden