phatair schrieb on 23.10.17 um 14:50:07:
Bei den Updates die keine Info über "Ersatz" anzeigen, kann man diese bedenkenlos löschen (wenn kein PC sie mehr benötigt)?
Ja, wenn ein neuer PC sie auch nicht benötigt, ablehnen. Den Rest macht dann das Aufräumscript.
phatair schrieb on 23.10.17 um 14:50:07:
Irgendwie verstehe ich hier die Logik vom WSUS nicht so wirklich. Wenn ein Update nie ersetzt wird, muss es doch für PCs die neu geimaged werden auch notwendig sein.
Nein, du siehst das falsch. Neu installierte PCs werden mit einem aktuellen Image installiert. Das Image kannst und sollst Du natürlich aktualisieren. DISM.EXE oder per GUI ist das die DISMGUI.EXE. Damit kannst Du dein Image aktualisieren. Details gibt es bei Ingo:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).phatair schrieb on 23.10.17 um 14:50:07:
Ich habe hier noch Updates von 2014 und 2015. Wenn ich allerdings nicht weiß ob ein neueres Update dieses Update ersetzt, kann es ja sein das ein neuer PC dieses alte Update wieder benötigt. Ich habe somit keine Möglichkeit das zu prüfen. Bei Updates die mir die Info geben, dass sie durch ein anderes Update ersetzt wurden, ist das natürlich einfach zu prüfen.
Wenn Du ein aktuelles Image benutzt, kannst Du dir das alles sparen.
Mach es nicht so kompliziert.