Normales Thema Grundsätzliche Frage zu den Sicherheitsupdates (Gelesen: 1811 mal)
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 114
Mitglied seit: 26.07.11
Grundsätzliche Frage zu den Sicherheitsupdates
15.02.18 um 16:49:49
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe schon in mehreren Threads nachgelesen und auch den Artikel von BornCity gelesen, aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.
Daher habt bitte Nachsicht, dass ich noch mal ein Thread über das Thema Monatliche Sicherheitsupdates und Monatliche Sicherheitsqualitätsupdates aufmache.

Ich möchte bei uns in der Firma vor allem die Sicherheitsupdates einspielen. Das ganze wird über den WSUS gesteuert.
Nun bekomme ich hier die Monatlichen Sicherheitsqualitätsupdates angezeigt - z.B. 2017-12 -
Sicherheitsqualitätsupdate
Ebenso bekomme ich die Monatlichen Sicherheitsqualitätsrollup angezeigt - z.B. 2017-12 - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup

Soweit ich das korrekt verstanden haben, enthalten die Rollups alle bisherigen Updates und dann nicht nur die Sicherheitsupdates sondern auch OS fixes. Die monatlichen Sicherheitsqualitätupdates beinhalten immer nur die monatlichen Sicherheitsupdates.
Somit muss ich die Sicherheitsqualitätsupdates monatlich freigeben, da diese aufeinander aufbauen und nicht die vorherigen Sicherheitsupdates beinhalten.

Wenn ich also nur Sicherheitsupdates einspielen will, sind die Monatlichen Sicherheitsqualitätsupdates notwendig.
Benötige ich OS Fehlerbehebungen sind die Rollups notwendig. Die einzelnen Fehlerbehebungen (sprich früher die einzelnen KBs) kann ich jetzt gar nicht mehr installieren. Ich muss zwingend die Rollups einspieln.

Habe ich das richtig verstanden?
Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Steffen


P.s. ich würde gerne in diesem Beitrag (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). eine Antwort einfügen, da es dafür ein Patch gibt, erhalte aber immer beim abschicken der Antwort die Fehlermeldung "Service unavailable"
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Grundsätzliche Frage zu den Sicherheitsupdates
Antwort #1 - 16.02.18 um 11:53:48
Beitrag drucken  
MSFT ist dazu übergegangen, dem User/Admin keine Wahl mehr zu lassen. Zu viele haben einzelne Patches nicht installiert, deshalb haben sie das damit unterbunden. Alles installieren und Du bist auf der sicheren Seite. Es geht dabei nicht nur um Qualität, sondern auch um Sicherheit.

Du kannst natürlich einen neuen Thread eröffnen als Antwort auf den anderen Thread. Achte aber darauf die URL in passende Tags zu packen, Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 114
Mitglied seit: 26.07.11
Re: Grundsätzliche Frage zu den Sicherheitsupdates
Antwort #2 - 28.02.18 um 08:41:17
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

danke dir - dann werde ich mal schön alle Updates freigeben und vorher versuchen mögliche Probleme beim Testen zu finden. Irgendwie geht dann zwar gefühlt etwas "Kontrolle" verloren aber klar, Sicherheit geht vor.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden