Normales Thema WSUS Neu Aufsetzen (Gelesen: 1261 mal)
PGoldhofer
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.03.18
WSUS Neu Aufsetzen
06.03.18 um 16:48:15
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Unternehmen aktuell einen WSUS auf einem Windows-Server 2012r2 installiert. Da sich niemand um ihn gekümmert hat ist er nun nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde gerne einen neuen aufsetzen auf einem Windows Server 2016. Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich der Reihenfolge der Deinstallation und Installation des Servers? Also soll ich zuerst den bestehenden Server deinstallieren und dann einen neuen machen oder soll ich zuerst einen neuen machen und dann den alten entfernen?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14308
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Neu Aufsetzen
Antwort #1 - 06.03.18 um 20:54:44
Beitrag drucken  
Wieso ist der WSUS jetzt nicht mehr zu gebrauchen? Und willst Du die Hardware des W012R2 für den W2016 benutzen, oder willst Du es denn machen?
  
Zum Seitenanfang
 
PGoldhofer
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.03.18
Re: WSUS Neu Aufsetzen
Antwort #2 - 07.03.18 um 08:01:55
Beitrag drucken  
Hallo,

der Serverknoten stürzt immer ab egal was ich mache. Ja gut die Frage mit der Hardware ist glaube ich hinfällig da ich den Server virtualisiere.

MFG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14308
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Neu Aufsetzen
Antwort #3 - 07.03.18 um 10:58:44
Beitrag drucken  
Wenn die WSUS-Konsole im abstürzt ist die Ursache im WSUS zu finden. Stell das Limit im IIS um, wie in diesem Artikel beschrieben:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Anschließend den WSUS neu starten und die Konsole aufrufen.
  
Zum Seitenanfang
 
PGoldhofer
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.03.18
Re: WSUS Neu Aufsetzen
Antwort #4 - 12.03.18 um 16:44:14
Beitrag drucken  
Hallo,

danke für die Antwort, das habe ich schonmal gemacht und hat nichts gebracht.. naja ich habe jetzt aufjedenfall den WSUS neu gemacht auf einem 2016 Server und jetzt funktioniert alles, außer dass die Festplatte voll ist mit 500 gb Schockiert/Erstaunt.
Da muss ich mir noch was überlegen wie ich am besten die Updates lösche, welche nicht mehr gebraucht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14308
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Neu Aufsetzen
Antwort #5 - 12.03.18 um 21:19:50
Beitrag drucken  
Es geht doch viel einfacher. Mit diesem Script werden nur die Updates genehmigt, die auch von den Clients angefordert werden. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Du weißt ja wie es geht, fang einfach nochmal komplett von vorne an.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden