Normales Thema VCLibs 25426.0 für Windows Store (Gelesen: 576 mal)
Andreas Kruppa
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.04.18
VCLibs 25426.0 für Windows Store
09.04.18 um 10:00:33
Beitrag drucken  
Hallo WSUS Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir verwenden einen WSUS für unsere Clients.

Leider habe ich anscheinend nicht die passenden Optionen ausgewählt damit auch die VCLibs Datei für den Windows store mit aktualisiert wird.

Ich möchte gerne eine APP installieren, diese benötigt aber die VCLibs Version 140.00_14.0.025426.0.

Alle meine Win10 Clients haben aber die Version 14.0.24605.0.

Könnt ihr mir sagen welche Option/Paket ich am WSUS für das Update der VCLibs Datei noch aktivieren muss?

Vielen Dank
Gruß
Andi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14176
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: VCLibs 25426.0 für Windows Store
Antwort #1 - 10.04.18 um 08:18:08
Beitrag drucken  
Nein, bei der Produktauswahl kann ich dir nicht helfen.

Wie sieht denn dein GPO für den WSUS/App Store aus? Möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer.
  
Zum Seitenanfang
 
Andreas Kruppa
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.04.18
Re: VCLibs 25426.0 für Windows Store
Antwort #2 - 11.04.18 um 09:45:48
Beitrag drucken  
Danke für deine Antwort.

GPO = Für AppStore ist keine konfiguriert
GPO = Für WSUS ganz klassisch nur Interner Server

Aber an der Firewall lassen wir nur den Traffic vom WSUS zu MS zu.
Wir wollen den Traffic auch nicht von den Client aus zulassen. Aber dann muss ich es mal testen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, wie den WSUS, den Windows App Store für Domain Clients zu verwalten?

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14176
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: VCLibs 25426.0 für Windows Store
Antwort #3 - 11.04.18 um 10:18:59
Beitrag drucken  
Ich meine irgendwo mal etwas gelesen zu haben, dass der Zugriff vom Client aus zum Store funktionieren muss, damit sich die Apps auch aktualisieren, bin mir aber nicht sicher.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden