Hallo
Ich habe in unserer Firma seit geraumer Zeit WSUS laufen.
Unserer Clients sind soweit alle Windows 10.
Da das seinerzeit von einem Dienstleister eingerichtet wurde und ich mich jetzt damit auseinandersetzten muss bräuchte ich Hilfe.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....
Also ich bekomme auf vielen Clients beim Aufruf von "Nach Updates suchen" als Domänenadmin den Fehler 0x8024500c
Leider ist Dr. google dabei nicht wirklich hilfreich das man unzählige Treffer findet und 90% davon unqualifiziertes herumdoktern ist. Lediglich hier habe ich jetzt das ein oder andere vernünftige lesen können. Ich selbst bin leider schon so lange aus der Materie WSUS raus das ich einen "reboot" brauche.
Meine Clients scheinen alle auf 1709 festzuhängen obwohl ich 1803 im WSUS zur Installation freigegeben habe.
Es wurde eine GPO erstellt und mit allen Rechner verknüpft die den WSUS benutzen sollen. Ich versuche sie mal als Bild anzuhängen.
An den Clients ist sonst nichts verändert worden so weit ich weiß.
Da ich es leid bin dem Dienstleister hinterher zu laufen und das Gefühl habe das der selbst nicht weiß was er macht will ich wieder selbst darum kümmern. Kann mir jemand sachkundig helfen - ich freue mich auch über LINKS zum nachlesen wenn mich diese weiterbringen.
Ich las hier in einem Beitrag etwas über ADMX-Vorlagen und das diese Aktuell sein müssen. Woher bekomme ich diese Vorlagen denn?
hier ? (
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).ntral-store-for-group-policy-administra )
Da steht auch was von einem Central Store - den scheint es bei mir zu geben unter SYSVOL
-DOMÄNENNAME gibt es den Ordner Policies in dem sich einige dieser üblichen Unterordner befinden die mit { beginnen.
Bevor ich jetzt noch mehr schreibe warte ich mal sonst wird es zu unübersichtlich.
Würde mich freuen wenn mich jemand strukturiert anleiten kann um dem Problem auf die Spur zu kommen. Ein Buch zu WSUS habe ich leider vergebens gesucht.
lg
MacPit