Normales Thema WSUS 2016 - Third Party Updates werden ignoriert (Gelesen: 1263 mal)
FriedrichBoettger
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.08.18
WSUS 2016 - Third Party Updates werden ignoriert
15.08.18 um 11:51:34
Beitrag drucken  
Hi,

ich bin eigentlich Entwickler und muss mich nun leider mit der Administration auseinander setzen, also bitte nicht böse sein wenn doofe Fragen kommen.

Ich habe ein 2016er WSUS ohne AD aufgesetzt, funktioniert ohne Probleme. Mein Ziel der Aktion war aber auch das verteilen von third Party Updates. Zertifikate, GPO habe ich installiert und konfiguriert, am Server und Client. WPP läuft auch, kann sich verbinden, Settings sind standard.

Nun zum Problem:

Wenn ich nach Doku z.B. ein FireFox Package baue, klappt auch alles und ich genehmige dann für eine Testgruppe die Verteilung kommt das Paket bei den Clients nicht an. Alle anderen Windows Updates mit Genehmigung funktionieren wie erwartet. Nur die Third-Party Updartes werden nicht mal gelistet... Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

Nachtrag: Die Test Clients sind alle Windows 10 Pro auf 1803
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 2016 - Third Party Updates werden ignoriert
Antwort #1 - 15.08.18 um 17:08:26
Beitrag drucken  
Hast Du denn das erstellte Zertifikat auch auf den Clients installiert? Lt. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). musst Du das Zertifikat auch auf den Clients in zwei Zertifikat Speicher importieren. Hier steht exakt drin, in welchen Speicher installiert werden muss:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
FriedrichBoettger
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.08.18
Re: WSUS 2016 - Third Party Updates werden ignoriert
Antwort #2 - 16.08.18 um 10:42:48
Beitrag drucken