Normales Thema WSUS in Insellösungen (Gelesen: 274 mal)
emdfuchs
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.10.18
WSUS in Insellösungen
09.10.18 um 14:58:50
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe direkt eine Frage.

Wir haben den Fall das wir einen Win 2016 Server verbaut haben und dieser keinen Zugriff aufs Internet hat. Jetzt wollen wir die PC's die sich im Netzwerk befinden Updaten (diese haben auch keinen Internet Zugriff / Es ist quasi eine Insel)

Können wir den WSUS Dienst auf dem Server einrichten und die Updates über einen USB Stick auf diesen übertragen um die PC's zentral gesteuert zu updaten?
Scheitert es schon daran das ich zum einrichten des WSUS Dienst eine Internetverbindung brauche?

Die alternative wäre einige USB Sticks vorzubrereiten und dann von PC zu PC zu gehen. Diese Zeit würde ich gerne Sinnvoller nutzen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14176
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS in Insellösungen
Antwort #1 - 13.10.18 um 14:25:20
Beitrag drucken  
Ja, das funktioniert wie gewünscht. Lies dir dazu bitte diese Doku durch: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Ganz wichtig ist beim ersten WSUS dass die Expressdateien angehakt und gedownloadet werden.

Wenn alle Updates gedownloadet sind, mit wsusutil /export die Genehmigungen und die Dateien exportieren. Auf dem WSUS der kein Internet hat, dann mit /import wieder importieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden