Normales Thema WSUS / Enterprise aktivierung (Gelesen: 320 mal)
SNSWsus
WSUS Neuling
Offline


Es kommt immer anders
als man denkt.

Beiträge: 2
Standort: Deutschland
Mitglied seit: 18.01.18
Geschlecht: männlich
WSUS / Enterprise aktivierung
29.01.19 um 08:47:44
Beitrag drucken  
Guten Morgen zusammen,

wir wollen bei uns alle Windows 10 Pro Geräte mit Windows 10 Enterprise E3 CSP ausstatten. Dieses ganze Prozesss mit Azue AD & Co funktioniert. Soweit so gut.

Da ich die "volle"  Laut lachend Kontrolle über Update / Upgrade Prozess bekommen möchte. Habe ich in der GPO für den WSUS folgende Einstellung gesetzt.

Keine Verbindungen mit Windows Update-Internetadressen herstellen

Dieses Einstellung verhindert aber auch die Aktivierung bei Azure. Sie blockieren noch mehr URLs, als nur für die Updates.

Welche Auswirkung hat die Einstellung, wenn ich die deaktiviere? Kommen dann ungewollte Upgrade unkontrolliert auf die PCs?

Kennt einer dieses Problematik ?

LG
Stephan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14369
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS / Enterprise aktivierung
Antwort #1 - 29.01.19 um 11:22:45
Beitrag drucken  
Möglicherweise gehen dann Upgrades an dir vorbei. Wenn Du den WSUS dreimal im GPO eingetragen hast, sollte das eigentlich nicht passieren.
  
Zum Seitenanfang
 
SNSWsus
WSUS Neuling
Offline


Es kommt immer anders
als man denkt.

Beiträge: 2
Standort: Deutschland
Mitglied seit: 18.01.18
Geschlecht: männlich
Re: WSUS / Enterprise aktivierung
Antwort #2 - 29.01.19 um 12:21:53
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

du meinst die Einstellung :
Code
Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben 



oder bei allen Punkten eintragen?

LG
Stephan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14369
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS / Enterprise aktivierung
Antwort #3 - 29.01.19 um 12:43:05
Beitrag drucken  
Den WSUS bei allen 3 Punkten eintragen. Alternativer Downloadserver ebenfalls.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden