Normales Thema Welche Produkte im WSUS nötig für "Windows Embedded 8.1 Industry Pro"? (Gelesen: 94 mal)
Albzundy
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.03.19
Welche Produkte im WSUS nötig für "Windows Embedded 8.1 Industry Pro"?
13.03.19 um 09:17:18
Beitrag drucken  
Hallo,

ich möchte unseren WSUS Server aufräumen und unnötige Updates / Produkte rausschmeißen.

Ich bin bei den Produkten über Windows 8 bzw 8.1 gestolpert, weil wir eigentlich gar keine Windows 8/81 Systeme mehr in Betrieb haben.
Im Wsus wird mir aber ein Windows 8.1 Gerät angezeigt. Es handelt sich dabei um Windows Embedded 8.1 Industry Pro:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Frage: Welche Produkte muss ich im WSUS auswählen, damit dieses System Updates erhält?
Es gibt mehrere Einträge in der Produktliste im WSUS die mit Windows 8.1 zusammenhängen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Windows 8 Embedded passt ja nicht weil es Embedded 8.1 ist.
Windows Embedded 8.1 gibt es nicht.

Muss ich einfach Windows 8.1 (2te von unten) ankreuzen?

MfG
Alex
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1377
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Welche Produkte im WSUS nötig für "Windows Embedded 8.1 Industry Pro"?
Antwort #1 - 13.03.19 um 12:25:46
Beitrag drucken  
Probier es doch einfach, wirst doch sehen ob dein System Updates anfordert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14255
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Welche Produkte im WSUS nötig für "Windows Embedded 8.1 Industry Pro"?
Antwort #2 - 13.03.19 um 16:24:07
Beitrag drucken  
Schau in die Eigenschaften des Client, welche Updates hat er bisher installiert? Falls Du Produkte deaktivierst, wird kein einziges Update gelöscht. Es wird einfach nur kein neues Update geholt.

Alle die Updates, die nicht mehr benötigt werden, mittels Rechtsklick markieren und die Genehmigung auf Ablehnen stellen. Jetzt zuerst die Serverbereinigung ausführen. Am besten an mind. 2 Tagen hintereinander, falls Du kein Script täglich laufen hast. Erst jetzt das Produkt deaktivieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Albzundy
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.03.19
Re: Welche Produkte im WSUS nötig für "Windows Embedded 8.1 Industry Pro"?
Antwort #3 - 15.03.19 um 10:36:30
Beitrag drucken  
Okay, so wie ich das sehe benötigt er nur Updates für "Windows 8.1" so wie Win8.1 SPrachpakate, also wohl "Windows 8.1 Language Packs".
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14255
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Welche Produkte im WSUS nötig für "Windows Embedded 8.1 Industry Pro"?
Antwort #4 - 15.03.19 um 12:16:14
Beitrag drucken  
Brauchst Du bei einem Deutschen W8.1 wirklich noch Sprachpakete? Language Packs sind übrigens Sparchpakete. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Albzundy
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.03.19
Re: Welche Produkte im WSUS nötig für "Windows Embedded 8.1 Industry Pro"?
Antwort #5 - 15.03.19 um 12:44:01
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ich sehe gerade, dass die Sprachpakete nicht installiert werden. Dann kann ich mir die wohl auch sparen Smiley

Meine etwas forsche Aussage "so wie Win8.1 SPrachpakate, also wohl "Windows 8.1 Language Packs"."
Zielt nicht auf meine mangelnden englischkenntnisse ab, sondern dass man bei den vielen Bezeichnungen durchaus damit rechnen muss dass es nicht zwingend so einfach passen muss dass nur weil im Titel des Updates etwas von Sprachpaklet steht dass es auch aus der Produktkategorie "Sprachpakete" stammt  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14255
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Welche Produkte im WSUS nötig für "Windows Embedded 8.1 Industry Pro"?
Antwort #6 - 15.03.19 um 13:50:17
Beitrag drucken  
Super, und wenn Du noch x64 und/oder x32 Bit Updates loswerden willst, dann schau dir einfach dieses Script an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden