Normales Thema Neu aufgesetzter WSUS Server stürzt ständig ab (Gelesen: 346 mal)
HerrPaschulke
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 14.05.09
Neu aufgesetzter WSUS Server stürzt ständig ab
10.04.19 um 19:13:54
Beitrag drucken  
Hi,
ich habe auf einem Windows Datacenter Server 2016 die WSUS Rolle aktiviert und ihn als neuen WSUS-Server aufgesetzt/konfiguriert. Der alte ist leider "abgeraucht".
Der WSUS-Server zieht fleißig die von mir genehmigten Updates runter, jedoch stürzt er mir immer wieder ab, die WSUS-Konsole gibt nur den Fehler "Verbindungsfehler" zurück. Im Hintergrund zieht er aber immer noch Updates herunter da die Festplatte voller wird und der Netzwerkadapter Last hat. Im Eventlog werden Fehler gemeldet (siehe Anhang). Gibt es noch eine andere Stelle an der man suchen kann? Was kann man da tun? Woran kann das liegen? Wäre dankbar für eure Unterstützung.

PS: Nach einem Reboot funktioniert er erst mal ne Zeit lang bis er wieder abstürzt Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14308
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neu aufgesetzter WSUS Server stürzt ständig ab
Antwort #1 - 13.04.19 um 11:32:13
Beitrag drucken  
Weshalb genemigst Du Updates, die von den Clients nicht angefordert werden? Bitte nie blind einfach Updates genehmigen, weil sie auf dem alten auch schon genehmigt waren.

Geh nach diesem Artikel vor: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Anschließend den Server einmal komplett neu starten.

Evtl. wäre es zielführender den Server einmal komplett neu zu installieren. Updates installieren, die WSUS-Rolle installieren, Updates erneut installieren, natürlich von Windows Update. Erst jetzt die Konsole öffnen und nach dem o.g. Artikel alles im IIS einstellen. Jetzt die Updates zur Installation freigeben, die von den Clients angefordert werden.

Und natürlich keine automatische Genehmigungsregel anlegen!
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Neu aufgesetzter WSUS Server stürzt ständig ab
Antwort #2 - 14.04.19 um 20:13:49
Beitrag drucken  
Schau mal im IIS nach dem WSUSPool.
Der bleibt bestimmt immer stehen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal geholfen hatte, den zu nutzenden Speicher hochzusetzen.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14308
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neu aufgesetzter WSUS Server stürzt ständig ab
Antwort #3 - 15.04.19 um 17:58:42
Beitrag drucken  
DESoft schrieb on 14.04.19 um 20:13:49:
Schau mal im IIS nach dem WSUSPool.
Der bleibt bestimmt immer stehen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal geholfen hatte, den zu nutzenden Speicher hochzusetzen.


Steht exakt so in dem von mir verlinkten Artikel drin. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
HerrPaschulke
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 14.05.09
Re: Neu aufgesetzter WSUS Server stürzt ständig ab
Antwort #4 - 17.04.19 um 07:41:42
Beitrag drucken  
danke, habe es mal eingestellt und werde den Server jetzt mal beobachten.

PS: Der ist komplett neu aufgesetzt Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14308
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neu aufgesetzter WSUS Server stürzt ständig ab
Antwort #5 - 17.04.19 um 07:54:55
Beitrag drucken  
Weshalb will der Server dann so viele Updates downloaden? Lagerhaltung ist bei den Updates eine ganz schlechte Idee. Wirklich nur die genehmigen, die auch von den Clients angefordert werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden