Quote:Deshalb schrub ich ja auch SQL 2016. Zwinkernd
Sorry, der lief auch nicht

Hmm ok...das wusste ich nicht...dennoch musste ich es per Robocopy verschieben, denn ohne diese Dateiberechtigungen ging gar nichts...
Zum ursprünglichen Problem zurück: Bisher hat sich nichts geändert. Werde natürlich weiter beobachten. Falls es eine falsche Konfig ist, finde ich sie nicht. Es wurde ja alles gem. den vorhandenen Anleitungen aufgesetzt und eingestellt.

Ich hab aber noch eine leise Hoffnung, dass wenn wir auf Win10 umsteigen, dass es dann besser wird. (Der Techniker in mir ist aber skeptisch

). Dies wird wohl noch dieses Jahr geschehen und dann müssen die Clients sowieso neu im WSUS aufgenommen werden, da wir die Namen der Clients ändern müssen. Von daher werden wir eh bei 0 starten und dann halt auch wieder beobachten. Hatte gehofft, das Problem bis dahin gelöst zu haben, aber es ist ja schon verflixt knifflig

Sunny, ich danke dir für deine Tipps und deine Unterstützung, auch wenn das Problem noch besteht, lernen tut man trotzdem immer was

Falls dir oder sonst jemandem dennoch irgendetwas in den Sinn kommen würde, gerne posten, ich teste gerne was ich kann, um dem auf die Schliche zu kommen.