Normales Thema Eventlog - ID 10052 - Server kann angebl. keine Mails verschicken (Gelesen: 687 mal)
ammermueller
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Eventlog - ID 10052 - Server kann angebl. keine Mails verschicken
22.08.19 um 10:36:55
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Hallo zusammen,

ich habe einen neuen WSUS an einem 2019er Server aufgesetzt.
Alles soweit auch i.O.
Testmails und Infomails vom WSUS kommen auch im Postfach an.

Die Ereignisanzeige schreibt aber trotzdem einen Eintrag (siehe Anhang)

Als eMail-Server nutzen wir Tobit David FX12
Der WSUS Server ist im David auch als zugelassener Server eingetragen und wie gesagt - Mails kommen ja bei mir im Postfach auch an.

Was könnte man noch machen?

Dankeschön
  
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Sunny
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Re: Eventlog - ID 10052 - Server kann angebl. keine Mails verschicken
Antwort #1 - 22.08.19 um 13:09:47
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ammermueller schrieb on 22.08.19 um 10:36:55:
Was könnte man noch machen?


Den Eintrag im Eventlog ignorieren oder per Task raus löschen. Zusätzlich warten bis der Bug in W2019 behoben ist. Ich gehe von einem Bug aus. Du kannst auch einen Call beim Support von MSFT eröffnen, ist es Bug, ist der Call kostenlos.
  
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ammermueller
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Re: Eventlog - ID 10052 - Server kann angebl. keine Mails verschicken
Antwort #2 - 22.08.19 um 14:58:49
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Ok danke.
Da ich der einzige hier bin der für die Eventlogs verantwortlich ist, kann ich damit leben Smiley

Da der Server 2019 Neuland ist wollte ich mich nur vergewissern.

Besten Dank
  
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