Normales Thema Welcher .esd / .psf MIME Typ ist korrekt? (Gelesen: 1441 mal)
ammermueller
WSUS Full Member
**
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 54
Mitglied seit: 18.04.17
Geschlecht: männlich
Welcher .esd / .psf MIME Typ ist korrekt?
23.08.19 um 07:44:02
Beitrag drucken  
Hallo,

ne Frage zum IIS

Bei unserem Server (2019 Standard) steht beim Typ ".esd" - "application/vnd.ms-cab-compressed" in der Standardinstallation.

Ich habe das nun auf "application/octet-stream" umgestellt.

Die Dateiendung .psf war gar nicht im IIS vermerkt - diese habe ich auch mit "application/octet-stream" ergänzt.

Stimmt das so oder muss es wieder auf "application/vnd.ms-cab-compressed" zurück?


Ergänzend zu der Umstellung:

Zwischenzeitlich hatte ich im Eventlog diese Fehlermeldung:

EventID 12072

Es kann nicht auf das WSUS-Inhaltsverzeichnis zugegriffen werden.
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.HealthMonitoring.HmtWebServices.CheckContentDi

rWebAccess(EventLoggingType type, HealthEventLogger logger)


Die Einstellungen am IIS / Registry waren alle korrekt.
Habe zwischenzeitlich die Ordnerberechtigungen etwas aufgebohrt - ob es daran liegt weiß ich jetzt leider nicht.

Über Google kam ich auch zu der Anleitung, welche ich mal umgesetzt habe:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
s-server-2012-r2-wsus-issue-clients-cause-the-wsus-app-pool-to-become-unresponsi
ve-with-http-503/

Hatte wer die gleichen Erfahrungen?

Nach einigen Reboots des IIS und des Servers klappt es nun auch. Eventlog wirft keine Einträge mehr mit der ID 12072
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Welcher .esd / .psf MIME Typ ist korrekt?
Antwort #1 - 23.08.19 um 09:05:10
Beitrag drucken  
Mit server 2019 hab ich noch keine Erfahrungen, aber was man so liest ist W2019 noch buggy an manchen Stellen. Wichtig ist auch den W2019 vor irgendwelchen Installation selbst zu aktualisieren. Und auch WU direkt aufrufen, wenn eine Rolle hinzugeüfgt wurde.

Danke auf jeden Fall für deinen Lösungsweg und deine Rückmeldung.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden