Normales Thema Synchronisation schlägt seit 03.07.21 fehl (Gelesen: 1263 mal)
funthomas
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.07.21
Synchronisation schlägt seit 03.07.21 fehl
16.07.21 um 15:02:27
Beitrag drucken  
Ich erhoffe mir hier Hilfe zu finden.
Seit dem 03.07.2021 sind die Synchronisationen auf dem WSUS alle Fehlerhaft.

"Beim Versuch, Updates in den Datenspeicher zu importieren, wurde mindestens ein Fehler erkannt. Die Synchronisation konnte daher nicht ausgeführt werden. Bei der nächsten Synchonisation wird versucht, die bei diesem Versuch nicht importierten Updates zu importieren."

Dieser Satz erscheint als Fehlermeldung.
Ich habe hier im Forum schon gesucht, ob es eine Löung hierzu gibt, aber leider nichts gefunden.
Diverse Lösungsvorschläge
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
ml

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
port-sync-issues

habe ich schon ausprobiert...
Ergebnis bleibt das gleiche  unentschlossen
Vielen Dank schon einmal für Lösungsvorschläge!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Synchronisation schlägt seit 03.07.21 fehl
Antwort #1 - 17.07.21 um 15:01:30
Beitrag drucken  
Das kann natürlich vieles sein. Auf welchem OS läuft der WSUS? Welche Build hat der WSUS? Das siehst Du auf der Startseite vom WSUS beim Downloadstatus.

Wie groß ist das Content? Ist noch Platz? Verwendest Du eine eigene SQL Server Instanz oder ist alles nach Standard installiert? Fehlermeldungen in der Softwaredistribution.log? Die liegt im Programmverzeichnis vom WSUS\Logs.
  
Zum Seitenanfang
 
funthomas
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.07.21
Re: Synchronisation schlägt seit 03.07.21 fehl
Antwort #2 - 19.07.21 um 09:38:18
Beitrag drucken  
Also,
OS ist 2012 Std.
Update Services Version: 6.2.9200.22167
Volume c war 100 GB groß und hatte nur noch 192 MB frei. Volume E (WSUS) ist 350 GB groß und 185 GB frei.
Softwaredistribution.log sagt natürlich, das "Speicherplatz für das 'dbo.tbXml'.'PK__tbXml__D14A66A95C1D9FDD'-Objekt in der SUSDB-Datenbank konnte nicht belegt werden, da die Dateigruppe 'PRIMARY' voll ist!"
Habe C:\ ersteinmal vergrößert und synce gerade. denke das Problem damit beheben zu können.
Danke für die Tipps und Denkanstöße! Cool
Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr!  unentschlossen
Sollte es wieder Erwarten nicht daran gelegen haben, melde ich mich wieder!
thx
thomAS
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Synchronisation schlägt seit 03.07.21 fehl
Antwort #3 - 19.07.21 um 18:26:41
Beitrag drucken  
Super, Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden