Normales Thema Win 10 1809 holt sich kein Upgrade auf 1903 von WSUS trotz Genehmigung (Gelesen: 58 mal)
Markus19
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.09.19
Win 10 1809 holt sich kein Upgrade auf 1903 von WSUS trotz Genehmigung
10.09.19 um 16:07:35
Beitrag drucken  
Hallo,

wir haben einen Windows Server 2012 R2 als WSUS im Einsatz. Unsere Windows 10 Clients haben die Version 1809 und sollen auf 1903 upgegradet werden.

Jetzt kommt das Problem:
Der 1809 Client zieht sich zwar paar Updates, aber nicht das Upgrade. Das Upgrade ist aber für diese Gruppe genehmigt.

Seltsam ist dass unser WSUS das Upgrade für alle Computer als "nicht zutreffend" einstuft und die Clients es sich somit wahrscheinlich auch nicht holen können.

Die GPO für den WSUS ist richtig konfiguriert, das habe ich geprüft. Übrigens wenn ich an dem 1809 Client die Updates über Windows Update statt über den WSUS suche, wird mir das Upgrade angeboten.

Hatte jmd von euch schon so einen Fall? Ich komme echt nicht mehr weiter (hab bereits tagelang gegooglet).

Danke und Gruß
Markus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14396
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win 10 1809 holt sich kein Upgrade auf 1903 von WSUS trotz Genehmigung
Antwort #1 - 10.09.19 um 19:28:42
Beitrag drucken  
Markus19 schrieb on 10.09.19 um 16:07:35:
Jetzt kommt das Problem:
Der 1809 Client zieht sich zwar paar Updates, aber nicht das Upgrade. Das Upgrade ist aber für diese Gruppe genehmigt.

Seltsam ist dass unser WSUS das Upgrade für alle Computer als "nicht zutreffend" einstuft und die Clients es sich somit wahrscheinlich auch nicht holen können.


Wenn der WSUS nicht will, dann gibt er nichts raus, da hast Du wohl Pech gehabt. Smiley

Spaß beiseite, der WSUS ist dumm wie trocken Brot, der blockt nichts, gar nichts. Möglicherweise passt das Upgrade nicht zum Client. Lass dir doch weitere Spalten einblenden, Rechtsklick auf das Pane oberhalb der Ansicht. Erforderlich und ein paar weitere einblenden lassen. Zusätzlich zeig ein Bild von dem Upgrade komplett. D.h. die Beschreibung die Du siehst. Business oder Enterprise oder was auch immer.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden