Normales Thema Updates für Windows 10 1903 werden nicht mit heruntergeladen (Gelesen: 640 mal)
tomtom2
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 13.08.18
Updates für Windows 10 1903 werden nicht mit heruntergeladen
10.10.19 um 12:01:37
Beitrag drucken  
Hallo,
ich wundere mich etwas, dass alle möglichen Updates für die Vorgängerversionen zur Verfügung stehen, aber nicht für die Rechner, die schon auf Win10 1903 umgestellt wurden.
In den Produkten und Klassifizierungen ist nichts verändert worden.
Haken bei:
- Windows 7
- Windows 10
- Windows 10, version 1809 and later, Upgrade & Servicing Drivers
- Windows 10, version 1903 and later, Upgrade & Servicing Drivers
- und natürlich noch die verwendeten Serverversionen...

Wo kann denn hier der Fehler liegen? Über den Update-Katalog werden zumindest entsprechende Dateien zur Verfügung gestellt. Werden die nicht über WSUS verteilt?

Schon mal Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14591
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für Windows 10 1903 werden nicht mit heruntergeladen
Antwort #1 - 10.10.19 um 13:21:26
Beitrag drucken  
Vielleicht hast Du nicht die richtigen Kategorien aktiviert? Gab es denn für Oktober schon W10 1903 Updates? In letzter Zeit wurden doch alle möglichen Updates für 1903 wieder zurückgezogen.

Ansonsten kannst Du auf dieser Liste nachsehen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Momentan sind nur Updates bis incl. September geführt, das wird sich noch ändern. Dort sieht man dann auch, in welcher Kategorie die Updates gelistet werden.

BTW: Es wird nichts verteilt, nur zur Verfügung gestellt. Der Unterschied ist klein, aber sehr fein. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
tomtom2
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Updates für Windows 10 1903 werden nicht mit heruntergeladen
Antwort #2 - 10.10.19 um 15:03:29
Beitrag drucken  
OK, danke erstmal. Dann war ich wohl etwas ungeduldig
  
Zum Seitenanfang
 
tomtom2
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Updates für Windows 10 1903 werden nicht mit heruntergeladen
Antwort #3 - 15.10.19 um 08:30:25
Beitrag drucken  
So, da bin ich nochmal....

Ich habe den Fehler gefunden:
In den Optionen muss "Windows 10, Version 1903 und höher" einen Haken bekommen, und nicht wie bei mir "Windows 10, version 1903 and later, Upgrade & Servicing Drivers"

Jetzt wird alles angeboten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14591
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für Windows 10 1903 werden nicht mit heruntergeladen
Antwort #4 - 15.10.19 um 17:36:30
Beitrag drucken  
Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden