Normales Thema Updates ohne Status (Gelesen: 283 mal)
0lli
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 26.01.21
Updates ohne Status
26.01.21 um 19:14:10
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

bin neu hier und mache WSUS jetzt seit knapp 4 Jahren in einer Umgebung mit ca. 45 WSUS Downstream Servern.

Jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden eine Frage hier zu stellen, die ich schon lange habe.

In der Updateübersicht werden Updates ja in unterschiedliche Stati eingeteilt. Needed, Error, No Status.

No Status sind schon sehr viele und ich Frage mich ob man die einfach entfernen kann, um entsprechend Platz frei zubekommen auf den Systemen?

Oder wie macht Ihr das?

Viele Grüße,
Olli
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14907
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates ohne Status
Antwort #1 - 27.01.21 um 19:48:18
Beitrag drucken  
No Status kannst Du ablehnen. Wenn ein abgelehntes Update 30 Tage nicht wieder genehmigt wird, wird es bein einer Bereinigung auch im Dateisystem gelöscht.

Wow, 45 Downstream WSUS ist schon eine Hausnummer, ich hatte bisher '17' Downstream. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
0lli
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 26.01.21
Re: Updates ohne Status
Antwort #2 - 28.01.21 um 14:46:26
Beitrag drucken  
Danke, habe ich nachdem ich mich da mal intensiv eingelesen habe auch gemacht Smiley Aber danke für die Bestätigung.

Gerade noch mal geschaut, es sind sogar noch mehr Smiley Mittlerweile 55Stk.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14907
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates ohne Status
Antwort #3 - 28.01.21 um 15:43:26
Beitrag drucken  
Wow, 55 Downstream. Zwinkernd Wieviele Clients/Server werden damit verwaltet?
  
Zum Seitenanfang
 
0lli
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 26.01.21
Re: Updates ohne Status
Antwort #4 - 29.01.21 um 10:14:23
Beitrag drucken  
Knapp 5000, Tendenz steigend Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14907
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates ohne Status
Antwort #5 - 29.01.21 um 11:08:30
Beitrag drucken  
Na dann viel Erfolg weiterhin. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden