Normales Thema CU for Windows Server nicht bei allen (Gelesen: 122 mal)
Roland567
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 04.06.21
CU for Windows Server nicht bei allen
04.06.21 um 11:32:46
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe Windows Server 2016 Core, wo mir immer öfters auffällt, dass nicht bei allen Servern die CU Updates angezeigt werden.
In meiner SQL Cluster Umgebung ist mir dies am meisten aufgefallen. Manche zeigen schön ihre monatlichen CU Update an und werden auch installiert, andere (scheinbar identisch aufgesetzte) Server zeigen diese Updates seit Monaten nicht mehr an (needed Count) und werden somit auch nicht installiert.
Die Server sind in der gleichen OU und auch gleichen Computer Group im WSUS.
WSUS Server ist schon länger ein WS2016.

Wer hat mir da eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche komme?
Vielen Dank
Gruss Roland
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14881
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: CU for Windows Server nicht bei allen
Antwort #1 - 07.06.21 um 09:58:51
Beitrag drucken  
Du kannst auf den Problemservern das %windir%\Softwaredistribution leeren und anschließend mit wuauclt /resetauthorization /detectnow in einer administrativen Commandline erneut die Meldung zum WSUS forcieren.

Zusätzlich kannst Du die GPO-Einstellungen zeigen, die für die Server gilt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden