Normales Thema WSUS korrekt konfiguriert aber Clients bekommen keine Updates (Gelesen: 280 mal)
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
WSUS korrekt konfiguriert aber Clients bekommen keine Updates
15.09.21 um 10:26:34
Beitrag drucken  
Hallo ,
Habe folgendes Problem .
Der WSUS ist sauber konfiguriert , ich nutze Port 443 mit einem Wildcard Zertifikat . GPO ist sauber verteilt .
Am WSUS sind die benötigten Updates genehmigt . Der Verbindungstest (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wird heruntergeladen. Das Zertifikat hinter der Seite ist Vertrauenswürdig.
Der Client zeigt die Updates vom WSUS Server an .
Wenn man aber Installieren wählt springt die Anzeige auf Download bleibt aber bei 0% hängen und bricht nach einiger Zeit ab .
Firewall und Virenschutz wurden zum Test schon deaktiviert.

Hat jemand noch Tipps?

Danke
Michael
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14961
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS korrekt konfiguriert aber Clients bekommen keine Updates
Antwort #1 - 15.09.21 um 12:52:52
Beitrag drucken  
Der SSL-Port vom WSUS ist 8531, am Standard vorbei sollte man selten arbeiten.

Hast Du die URL auch im GPO angepasst? Sind die Updates auch vollständig heruntergeladen? Leere doch auch mal SoftwareDistribution und probier es dann erneut. Gibt es Fehlermeldung in der %windir%\WindowsUpdate.log?
  
Zum Seitenanfang
 
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: WSUS korrekt konfiguriert aber Clients bekommen keine Updates
Antwort #2 - 15.09.21 um 13:42:04
Beitrag drucken  
Hab den Fehler entdeckt . Und ja ich gebe Dir Recht , nur wir haben dermaßen harte Proxy und Firewall Regeln das Port 8531 nur Probleme in der Kommunikation brachte .
Die Lösung war dann doch sehr einfach . Verwendet man Port 443 als SSL Port versucht der Client automatisch über Port 80 die cab Files aus dem content Ordner zu ziehen . Als HTTP Port war bei mir aber im IIS bei swe WSUS Seite noch der 8530 eingestellt. Der Port 80 war auf die Default Web Site gesetzt .
Den habe ich bei der Default Website nun auf Port 8081 und bei der WSUS Webseite auf Port 80 gesetzt .
Nun funktioniert das ganze .
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14961
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS korrekt konfiguriert aber Clients bekommen keine Updates
Antwort #3 - 16.09.21 um 08:27:54
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden