Normales Thema Windows 11: GPO zur Updatebenachrichtiung gesucht (Gelesen: 323 mal)
Sven2020
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 15.10.20
Windows 11: GPO zur Updatebenachrichtiung gesucht
29.09.21 um 09:43:08
Beitrag drucken  
Hallo,

in den erweiterten Update Optionen von Windows 11 gibt es die Option "Benachrichten Sie mich, wenn ein Neustart erforderlich ist, um das Aktualisieren abzuschließen".

Irgendwie finde ich aber keine passende Gruppenrichtlinie um dies per GPO einzuschalten und eine Änderung zu verhindern. Hat jemand eine Idee, wo ich das finden kann? Ich suche echt schon die ganze Zeit und gehe immer und immer wieder alle GPO's durch, finde aber nicht, wo ich das konfigurieren könnte.

Danke Euch vorab.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14955
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 11: GPO zur Updatebenachrichtiung gesucht
Antwort #1 - 29.09.21 um 16:46:58
Beitrag drucken  
Bei den W11 GPO-Einstellungen bin ich überfragt, hab selbst noch keinen Client W11, also auch noch keine ADMX-Templates. Wo suchst Du die Einstellungen? In der GPMC.msc auf Basis der W11 Templates oder direkt in W11 via GPEDIT.MSC?
  
Zum Seitenanfang
 
Sven2020
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 15.10.20
Re: Windows 11: GPO zur Updatebenachrichtiung gesucht
Antwort #2 - 29.09.21 um 16:57:43
Beitrag drucken  
Ich habe meine bisherigen Policy-Templates auf dem DC gesichert und dann die Policy-Templates vom Client auf den Server übertragen und bin dann ganz normal mit dem Gruppenrichlinien-Editor unterwegs. Die WSUS Anbindung hat auch prima geklappt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14955
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 11: GPO zur Updatebenachrichtiung gesucht
Antwort #3 - 29.09.21 um 18:34:20
Beitrag drucken  
Ok, gibt es denn etwas neues im Vergleich zu W10? Gibt es Einstellungen die NUR für W11 sind?

Nur mal um das richtig zu stellen: Ein GPO ist die Summe der Einstellung(en) die Du im GPO gesetzt hast. Du meinst die möglichen Einstellungen im Editor und somit innerhalb eines GPO. Du suchst also nicht in den GPOs, sondern in den Einstellungen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden